Spiegel Alternative

  • #13
  • #14

    Da würde ich dir was anderes empfehlen, als diese Lösung.

    Besorge dir von Motacc die Aluadapter (M16x1,5), ja Feingewinde!

    Diese in die Lenkerenden einschrauben (kleben) und passende Endgewichte mit M6 Schrauben auswählen.

    Entsprechende Gummiringe (ca. 5mm dick) ausstanzen (lassen…) oder schwarze Kunststoffringe in gleicher Stärke drehen lassen.

    Dies überbrückt den sonst auch noch vorhandenen Spalt zwischen Lenkergriffen und Endgewichten, so dass das dann recht ansprechend aussieht….. :)

  • #19

    Moin

    Ja, da gibt es noch einige Alternativen. Danke dafür. Meine Gewichte werde gerade abgedreht. Dann passen sie😀.

    @ Bernhard: wir bist du zufrieden mit deiner Spiegelkonstruktion? Oder noch nicht gefahren.

    Was sind das für welche?

    🙋‍♂️

  • #20

    Ich bin sehr zufrieden für die schnelle Lösung- es sind ältere Smat Nord Verkleidungs-Spiegel von Polo - also einfach und billig, aber Vibrationsärmer als die blöden Highsider mit denen ich immer nur Ärger habe: sie vibrieren mehr und des Öfteren hat sich die Befestigung der Highsider gelöst und die Spiegelarme haben sich dann selbstständig gemacht und sind einfach abgeklappt. Die Smat haben eine E-Nummer, das ist schonmal beruhigend und es schaut ganz gut aus, auch sind die Vibrationen nur minimal da sie sehr leicht sind (Kunststoff und nicht aus Metall)

    Die Montage hat sich auch sehr einfach gestaltet - habe einfach eine etwas längere Schraube für die Verkleidungsschraube genommen und vorne ein 6mm Loch gebohrt für die Original Spiegelmontage Schraube- siehe Bild

    Bis 100km/h waren nur rechts minimale Vibrationen in einem kleinen Geschwindigkeitsbereich festzustellen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!