XSR900GP S2 Concept

  • #61

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem Supersporthelm und einem sportlichen Strassenhelm?

  • #63

    Ich fahre seit 20 Jahren Arai RX7, auf Strasse und Renne, im Grunde der unauffälligste Helm, ich kann da auch nix Negatives zu sagen.


    In der "dunklen" Jahreszeit nutze ich öfter einen Tour4, der Schirm ist sehr gut bei niedrig stehender Sonne.

  • #64

    Sind ganz andere Helme und unterscheiden sich sowohl in der Aerodynamik (grosse Spoiler etc). Sind daher auf hohe Geschwindigkeiten 120km/h plus ausgelegt. Anderst positioniertes Sichtfeld (weil Racing Körperposition). Die Belüftung ist bei höheren Geschwindigkeiten effektiver als bei niedrigerer Geschwindigkeit. Die Lautstärke ist bei Strassenhelmen deutlich gedämpft, weil auf der Renne egal. Zudem noch der grosse Preisunterschied.

    Usw…


    Wusste ich lange auch nicht, ist aber in diversen Test so beschrieben und ergibt sich für mich durchaus sinnvoll.

    Natürlich find ich die Racinghelne geiler und toller (fuhr immer den X-Lite 803RS). Da ich aber nicht mehr auf der Rennstrecke unterwegs bin, brauch ichs nicht mehr.

  • #65

    Tests 😉 fast so korrekt wie KI


    Was stimmt, die Aerodynamik vom Arai RX7 V/GP ist durch den Spoiler deutlich besser als vom Arai Chaser X, beide habe das gleiche Visier und beide haben das zum Vorgänger grössere Sichtfeld. Da ist kaum Unterschied. Aber bei der Aerodynamik gibts deutliche Unterschiede, mit dem Spoiler liegt der Kopf deutlich ruhiger im Wind, es stört aber nicht bei niedrigen Geschwindigkeiten. Und bei der Belüftung macht der RX7 mehr her als der Chaser, bei allen Geschwindigkeiten.

  • #66

    Mein Text war nicht spezifisch auf Arai bezogen 🙃

    Die Nicky Hayden Edition würde mich tatsächlich noch ansprechen. Aber der Preis ist mir zu hoch für die Kilometer welche ich fahre.

  • #69

    Ich würde auch nur mit Doppel-D kaufen, finde ich top 👌

    Wird ziemlich sicher der Shoei NXR2 werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!