Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #111

    Ja, ich habe mir heute auch einen bestellt. Ein Kumpel von mir hat einen und der ist sehr zufrieden damit und da der Constands Zentralständer einen qualitativ guten Eindruck macht, habe ich mich zum Kauf entschlossen. Der Preis ist von 329 auf 259 reduziert und es gibt zusätzlich derzeit 15 % Rabatt bei Motea. Ich habe den Power Evo genommen.


    Gruß


    Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von tomsi59 ()

  • #112

    ... das ist er witzerweise jetzt, fast 1 Jahr später, immer noch. :liar:

    Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem Hi-Q von Polo gemacht. Da kommen jetzt ans Mopped noch ein paar Bobbins dran :tools-wrench: und mit dem Klickadapter von Kern-Stabi gehen wir dann ganz auf Nummer sicher - da brauchts auch keine Verrenkungen oder helfende Hand mehr zum Aufbocken :greetings-clappingyellow:. Dank geht an die Gemeinde für die Tipps:handgestures-thumbupright:

  • #113

    Das war neulich ein Test in der Motorradzeitung.

    Ich habe den billigen von Polo. Geht auch.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #114

    Schaut gut aus! Gab es da nicht mal Probleme, dass das Vorderrad nicht vom Boden weggekommen ist? Oder haben die das mittlerweile gelöst das Problem?

  • #115

    Ja haben Sie gelöst, die untere Befestigungsschraube am Ständer ist in einem Länglich an der Adapterplatte, seitlich ist dann eine Schraube als Neigungsversteller. Wenn diese ganz eingeschraubt ist kommt das Vorderrad gut vom Boden weg und das ganze Moped lässt sich schon manövrieren.

  • #119

    Ist das so gedacht, dass diese Adapterplatte dauerhaft am Moped bleibt und man damit spazieren fährt?

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #120

    Klar, sind dir noch nicht die vielen Mopeds mit den hässlichen Platten an der linken Seite aufgefallen?

    😉

    Quatsch, nein es bleibt nur der Kurze Teil von der oberen Hülse am Motorrad, der Rest hängt am Ständer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!