Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #121

    Ich würde meinen günstig geschossenen Zentralständer (70€ inkl Versand neu bei Motea) auch gerne nutzen. Hatte den immer wieder mal im Warenkorb. Aber mir fiel immer wieder ein: Den kann man mit einer anderen Fußrastenanlage nicht benutzen.

    Tja, irgendwann hab ich den Punkt vergessen und hab jetzt 70€ ausgegeben für einen CS Power Evo, den ich aktuell nicht nutzen kann.

  • #122

    Hat jemand von euch bobbins montiert und wenn mit oder ohne o-Ring? Ich möchte die Schwinge nicht beschädigen. Habt ihr die bobbins nur angedreht oder festgeschraubt?, Drehmoment? Ganz liebe Grüsse


    waudi

  • #123

    Ich habe die Bobbins vor 4 Jahren einfach ohne Ring oder Beilagscheibe handfest ohne Drehmoment angeschraubt. Die sind seither dran und es ist nichts damit gewesen. Ich glaube nicht, dass die Schwinge da irgendwie beeinträchtigt wird, weil die Aufnahme ja vorgesehen ist und sich das Ganze für mich problemlos darstellt.


    Gruß


    Thomas

  • #124

    also ich hatte zunächst auch bedenke, weil es nur ein M6 gewinde in Alu ist. hab dann bei meinem händler mal sicherheitshalber nachgefragt, ob man die bobbins ohne schlechtes gewissen nutzen kann. der meinte selbstverständlich geht das. hab sie einfach mit gefühl von hand angezogen und nach gefühlt 1000 mal aufbocken noch keine probleme gehabt.


    edit: das ganze ist ohne “o-ring” installiert

  • #125

    Welche Bobbins hast du denn verbaut?

  • #128

    Genau solche habe ich auch, aber in gold ;) und keine XSR evo, schade. Allerdings auch neue Reifen, Michelin Power 5.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!