Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #102

    Hallo zusammen,


    hat hier jemand eventuell einen derartigen Montageständer für vorn wie hier auf dem Bild und wäre bereit,
    ein Foto in aufgebocktem Zustand einzustellen?


    https://www.motea.com/de/monta…-v-aufnahmen-rot-111508-0


    (entscheidend ist die Aufnahme für die Gabel nicht das exakte Modell).


    Mich interessiert besonders die rechte Gabelseite (in Fahrtrichtung).
    Da sind Kunststoffteile beim Aufbocken im Weg, habe mich deshalb bislang nicht nicht getraut...


    Danke und Gruß,
    f.

  • #103

    Mit dem Ständer und den Aufnahmen für die Gabel klappt es nicht mit dem Aufbocken, weil der ABS Sensor im Weg ist. Auf Seite 2 dieses Threads kannst Du die speziellen Aufnahmen sehen, die sich Sascha dafür gebaut hat. Ich bocke meine XSR mit einem Rothewald-Ständer mit einer Zapfen als Aufnahme in dem Loch unter der Gabelbrücke auf. Das ist die für mich praktikabelste Lösung.


    Gruß


    Thomas

  • #104


    Öhm..habe ich das schon gefragt...? :eusa-think:
    Welchen Durchmesser muss der Zapfen haben?
    Irgendwie schwebt mir da was von 19mm im Kopf rum..

  • #105

    Ja Andy, hast schon mal gefragt, auf Seite soundso des Threads, aber macht nichts, 20 mm bzw. 19,80 genau gemessen laut Sascha. :icon-mrgreen:


    Den Zapfen gibt es glaube ich auch bei Polo oder sonst einem anderen Shop in verschiedenen Längen.


    Gruß


    Thomas

  • #106

    Ich bezweifle auch dass diese Aufnahmen passen. Der ABS Sensor mit Abdeckung wird im Weg sein. An der neuen MT09 hat Yamaha es besser gelöst. Hier steckt der Sensor direkt im Gabelfuss ohne Abdeckung. Dort sind die Bremssattelaufnahmen unten frei wodurch man einen Montageständer mit einfachen Winkeln verwenden könnte :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #108


    Danke.


    Jetzt weiß ich zwar, dass ich mich nicht zu dusslig angestellt habe, aber leider auch, dass ich
    eine suboptimale Kaufentscheidung getroffen habe.


    Gruß,
    f.

  • #109

    Ja, so ist es mir damals auch ergangen, ich konnte den Ständer aber innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist wieder zurück schicken. Ich weiß nicht, ob das bei Dir noch möglich ist, aber ich würde es machen, wenn ich das Ding ansonsten nicht brauchen kann.


    Gruß


    Thomas

  • #110

    Habe mir den Constands Lift gegönnt, jetzt geht die XSR ganz einfach an die Stirnseite der Garage.

    Die Räder sind komplett vom Boden weg, Reifenwechsel auch kein Problem mehr.

    Hab den selben Ständer auch noch für die BMW GS, hat mir da auch schon gute Dienste geleistet. _20200420_184710_autoscaled.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!