Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #131

    Heyho! Also ich hab mir jetzt auch so ein Teil geholt (auf anraten von MOTEA den Power Classic, der soll wohl etwas höher sein). Also das Vorderrad bekomm ich, auch mit ganz eingedrehter Schraube, nicht vom Boden weg.


    Gibts da sonst noch einen Trick bei dem Teil?

  • #133

    Problem schon gelöst?

  • #134

    Also bei mir ist das Vorderrad vom Boden weg.

    Allerdings muss ich auch immer an der Neigungsschraube drehen, mit der Einstellung bekomme ich ihn nicht in die Buchsen

  • #135

    Hör mir auf.... In dem Set das mir geschickt wurde war die falsche Unterlegscheibe für die Rahmenhülse drinnen. Innendruchmesser hat gepasst, außen wars aber zu klein (und ich dachte mir noch: ich hätt da ja ne größere genommen, aber naja... die werden schon wissen was sie machen). Beim justieren über die Einstellschraube hat es dann still und leise den Rahmenbolzen, auf den die Hülse aufgeschraubt ist, verbogen anstatt das Vorderrad in die Luft zu befördern.... Und zwar so, dass man den Bolzen auch nicht mehr aus dem Rahmen raus bekommen hat. Hab das dann aber auch nur gemerkt, weil ich das Ding wieder demontiert hab zum zurück schicken. Hab den Bolzen dann vorsichtig gerichtet, rausgezogen und durch einen neuen Bolzen von Yamaha ersetzt (eine Woche Lieferzeit).


    Hab dann dem MOTEA support das Problem geschildert, die haben mir dann ein neues Adapterplatten-Set geschickt, diesmal war dann nicht die falsche Unterlegscheibe drinnen, sondern gar keine mehr (yeah). Hab mir dann selbst eine besorgt die groß genug war. Vorderrad kommt jetzt in die Luft.


    Die Drehpunkte liegen bei dem Constands halt auch ziemlich eng zusammen. Die Kräfte die da wirken sind schon nicht ohne. Wenn die Auflagefläche der Rahmenhülse nicht 100% aufliegt wars das mit dem Bolzen. Bei dem Bursig Ständer ist das Teil ja an der Heckrahmenverschraubung angebracht so wie ich das gesehen hab (also mehr Abstand zwischen den Drehpunkten). Ob das viel besser ist, ich weiß es nicht. Der Abstand ist wesentlich größer, der Rahmen da hinten sieht aber recht filigran aus.




    Ja, ansonsten zu dem Ständer: sieht stabil aus, funktioniert (jetzt), ein- und ausfädeln geht gut, lässt sich gut rollen, die Rahmenhülse stört die Optik nicht an der Position, bei mir ist halt bei jedem aufbocken "ä gschmäggle" dabei... Habs aber überprüft, da verbiegt sich nichts mehr.


    Hab das Ding auch nur zum Reifenwechseln 2-3x im Jahr. Jedes mal die ganze Karre in die Werkstatt zu bringen ist mir auf Dauer zu blöd.

  • #136

    Danke für eure Berichte zum Power Classic. Da ich gerade selbst auch einen suche zum Kette pflegen, putzen, und ab und an mal ein Satz Reifen wechseln (max 1x pro Jahr), ist es natürlich schon eine Überlegung diesen zu nehmen oder ob es doch ein Bike Tower und Co. für knapp 200€ mehr sein muss.

    Würdet ihr den Power Classic wieder kaufen oder doch mehr Geld in die Hand nehmen?

  • #137

    Also nachdem ich weiß auf was man da achten sollte, würde ich den Power Classic wieder nehmen.

  • #139

    Also ich habe den Constands Power Evo und der ist absolut top und kann ich nur empfehlen. So ein Bursig ist in der Detailverarbeitung zwar hochwertiger, kostet aber mehr als das Doppelte (Power Evo 229 reduziert von 299, Bursig 460 mit dem Rollensatz für € 60 extra, die Rollen sind beim Constands im Preis inbegriffen). Der Constands reicht mir aber völlig aus und ist funktional absolut okay.


    Gruß


    Thomas

  • #140

    Die Produkte von ConStands sollen eigentlich ganz gut sein. Was mich wundert ist aber der Preis von 90 € für einen ConStands Zentralständer, der normalerweise 250-300 € kostet. Zum anderen sind auf der Internetseite unter Impressum keine Angaben zum Unternehmen aufgeführt. --> Ich persönlich würde da eher nicht bestellen.


    Zum Vergleich, bei Motea werden die Zentralständer gerade für ca 230 € angeboten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!