Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #21


    Hallo Rolf,


    würdest Du bitte ein Bild von der Aufnahme an der XSR einstellen :clap:


    Cu,
    Pit

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :angelic-green:

  • #22

    Nur nebenbei: Ich habe mich zu diesem Zweck für einen Hauptständer entschieden. Nur die Aufhänge-Ohren bleiben fix dran. (Und einen solchen kann man z. B. sogar auf Große Fahrt mitnehmen.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #24


    Danke :D


    Ist das die einzige Aufnahme für den "Ständer" :roll:


    Noch viel Spass am Gardasee, schöne Gegend ;)


    Pit

    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller! :angelic-green:

  • #25

    Das ist die einzigste Hülse welche zusätzlich durch den Austausch der vorhandenen Torxschraube angebracht wurde. Die zweite Aufnahme ist die Fussrastenhalterung/Schwingenachse. 8-)

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #26

    Bin heute dazu gekommen die vorderen Gabelaufnahmen für die Montageständer abzuändern :P Auf dem ersten Bild sieht man die geschweißten und grundierten Teile. Alle An- und Auflageflächen habe ich mit 1mm Filz beklebt damit die Gabel nicht zerkratzt ;) Ich habe die Aufnahmen um 20mm tiefer gesetzt. Dadurch hat das Vorder- und Hinterrad im aufgebockten Zustand den gleichen Abstand zum Boden. Morgen muss ich am Montageständer vorn rechts die obere Ecke noch ein Stück eineben und verschweißen damit sich der Achsbolzen seitlich raus ziehen lässt :) Auf jeden Fall steht die 60th jetzt fest und sicher auf den Ständern und auch beim absenken gibt es keine Probleme mehr.

  • #27

    Habe noch einen Heber mit diesen Aufnahmen.
    Die sollten doch trotz gebogener Schwinge das Motorrad auch sicher halten.
    Die Enden der Schwinge verlaufen ja Waagerecht.
    Hat damit schonmal die XSR aufgebockt?

  • #28


    Noch nie gesehen das jemand soviel liebe in seinen Heber steckt. :)

  • #29


    Diese Liebe steck ich eigentlich in mein Bike :P Deshalb sind alle Kontaktstellen mit Filz beklebt :D Ursprünglich sahen die Aufnahmen wie bei Andy aus. Ich hatte aber Angst das mir der "Bock" vom
    Bock springt :lol: Vor allem vorn wenn das Rad ausgebaut wird war mir das alles zu wackelig..darum das Customizing 8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!