Montageständer gesucht - Empfehlungen, Erfahrungen

  • #41

    Sodelle...
    ich würde dann auch gerne umsteigen auf die Racing Klick Adapter.
    Allerdings habe ich ein Rundrohr (22mm) von Kern-Stabi.
    Kennt jemand einen Lieferanten, der dafür den Klick-Adapter anbietet?


    Habe Kern-Stabi 2mal angeschrieben, aber die rühren sich nicht.

  • #42



    Durch die Messe in Dortmund hat sich bei Kern-Stabi
    die Bearbeitungszeit erhöht...


    Grüße, Michael


    Gruß, Michael
    THE DARK SIDE OF DÜREN

  • #43

    Ich würde mir diese Aufnahmen für 15€ auf Ebay-Kleinanzeigen kaufen und an die 22 mm Bolzen schweißen ;) ist die günstigste und passendste Lösung :P Ich fürchte es gibt auch keine Alternative denn soweit ich das überblicke basieren die Kern-Stabi Systeme auf dem Raster-Vierkanntrohr ;) Ich glaub kaum das es da "Adapter" mit 22 mm Rohr gibt :eusa-whistle:

  • #46

    Ja, die Bobbins haben Gewinde M6. Ich dachte die Gewindeangabe bezieht sich auf die Halteschraube der Adapter weil in der Beschreibung steht "Hülsen sind nicht im Lieferumfang enthalten"...sprich die Bobbins sind nicht dabei..warum sollte dann das Gewinde der Bobbins angegeben sein?

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #47

    Vielen Dank schonmal.
    Die habe ich bei Kern-Stabi auf der Seite auch gerade entdeckt.
    Allerdings frage ich mich, ob das wirklich hält? Letztlich liegt die gesamte Last auf 2 Schrauben :eusa-think:



    Das mit M8/M10- Angabe habe ich auch noch nicht so ganz geschnallt.

  • #48

    Ist eine reine Vermutung von mir: Vielleicht ist der Durchmesser der Aufnahme eine anderer?
    Die Schrauben gehen teilweise von außen durch den Bobbin ins Gewinde an der Schwinge. Je dicker die Schraube, desto größer muss die Aufnahme sein.

  • #49

    Stimmt Karsten ;) das klingt plausibel. Ich würde dennoch eine günstige Aufnahme kaufen und mit dem 22 mm Rundstahl verschweißen. Auf den Bildern sieht man dass das Halbrund Rohr einen anderen Durchmesser hat und dadurch nicht richtig am Montageständer anliegt :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!