XSR 900 und Andere auf der Renne
-
-
-
#2 Kurz zu mir: Ich treibe mich seit über 10 Jahren auf Rennstrecken in Frankreich und Belgien herum, seit 2019 gehöre ich bei TRACKDAYS.BE zum Veranstalterteam. Ich bin weder der Schnellste noch der Beste, es gibt ja immer Einen, der es besser kann. Und mit 63 Jahren, Übergewicht und diversen Zipperlein ist es eh schwer, den jungen Wilden davonzufahren. Bis letztes Jahr gings eigentlich, aber vorbei ist halt vorbei.... hätte aber gerne noch was dauern können....
Letztes Jahr hab ich mich in Mettet mit meiner ollen R6 auf die Nase gelegt, ich wollte dann auf R9 umsatteln, die gabs aber nur recht selten, dann kam die Ankündigung der XSR900GP in gälpschwatz 🤩🤩🤩🤩🤩, damit war klar: Die rotweisse GP wird das neue Trackmoped.
-
-
#3 Ich bin noch Rookie. Bin 23 das erste Mal richtig auf einer Strecke gewesen. 24 hat mich ein Kumpel auf ein 3 tages Training in Chambley aufmerksam gemacht. Da habe ich mich mit meiner Frau dann auch angemeldet. Am 4ten Tag ist da immer ein 3 Stunden endurance Rennen. Das bin ich dann mitgefahren und seit dem sitzt die Nadel...
Also pro Jahr mindestens 3 Veranstaltungen. Auf der Renne fahre ich eigentlich immer meine TRX die ich dann halt von Straße auf Rennstrecke umbaue. Letztes jahr hatte ich meine gp mal mitgenommen und bin 3 Turns damit gefahren. Ist schon geil mit was modernen.
Dieses Jahr ist wieder im August das Rennen angesagt.
Die Duke ist von meiner Frau.
-
-
-
-
#6 Meine R6 hats komplett zerhämmert, 2 Meter zu spät beim Umlegen, enger ziehen müssen, und irgendwann kann es der D213 auch nicht mehr halten....
-
-
-
#8 Alles anzeigenDie Trixie ist schon was schickes - man könnte meinen, die Yamaha Designer haben für die GP einiges an der Formensprache der Trixe übernommen.
Warst du mit der Trixe bei Ulf?
Das finde ich auch. Deswegen musste ich die auch haben...
Meinst du Ulf Penner?
Da war ich nicht. Ich habe das Glück jemand zu kennen der schon sehr viele TRX Motoren gebaut und getunt hat. Meiner ist nur etwas optimiert. 878ccm mit JE Schmiedekolben und der Kopf optimal bearbeitet. Hat knapp 90Ps und 94Nm.
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!