XSR 900 und Andere auf der Renne

So, in der letzten Woche hatte ich mal digital detox, hat gut getan....

Am Freitag gehts wieder los, zwei Tage Ecuyers, zwei Tage Mettet, aber ich setze den ersten Tag Mettet aus, der alte Sack braucht Erholung. Ich nehm nur die CB500 mit, die macht auf den engen Kursen einfach mehr Spass. Der Hänger ist schon fertig gepackt, Moped aufgeladen, Kanister voll. Klamotten und Lebensmittel schaff ich locker bis Freitag.

Ich nehm für das richtig lange Wochenende zwei komplette Fahrklamottensätze (zwei Kombis, zwei Helme, zwei paar Stiefel und Handschuhe) mit, besser haben als brauchen.

Das Wetter soll laut Vorhersage ein bissel durchwachsen werden, mal gucken wie es dann zum Schluss wird.

Die Bilder von Mirecourt sind leider noch nicht online....

Zurück aus Ecuyers, die CB500 macht mit jeder Veranstaltung mehr Spass, ich komme immer besser damit zurecht und an den wenigen Schrauben, an denen man drehen kann, da komme ich immer näher ans Optimum (für einen solchen alten Ranzhaufen).

Im Mettet wars auch richtig gut, hab meine erste CB500-Zeit vom letzten mal mit 1:29 auf Anhieb auf 1:24 verbessern können. Fahren hat viel Spass gemacht, vo rAllem den jungen Burschen mit der schnellen Triumph 5 mal hintereinander vor Little Cork's Screw ausgebrunzt, gut, auf der langen Graden kam er wieder vorbei und hat dann immer schlimmer den Brems/Einlenkpunkt verpasst. Ich hab ihm dann angeboten, mir ein paar Runden hinterher zu fahren, hat er auch gemacht. Scheinbar hsts auch was genutzt,er war zwar nicht schneller bei den Rundenzeiten, aber bessere Linie und die Einlenkpunkte besser getroffen.

Ein langjähriger Freund war mit seiner XSR900GP da, ich hab ihm mal einen Radsatz mit gebrauchten Dunlop D212 geliehen, er hats dann zum ersten mal mit Reifenwärmern und rennstreckentahlichen Reifen versucht, dazu auch rennstreckentaugliche Bremsbeläge. Sein Feedback war in der Kurzversion: WOW.

Anfang August begleite ich ihn nach Assen, da bekommt erhinten +20 mm Bodenfreiheit und meine blauen Felgen mit den Dunlop D213. Assen hat schnelle, lange Kurven, da brauchts das gute Zeugs.

So, Moped ist endlich aus der Inspektion befreit (dauerte weil eine Dichtung bestellt werden mußte länger), Einspritzanlage und Drosselklappen wurden im Utraschallbad gereinigt, hat neue Bremsflüssigkeit und Beläge nebst Reifen und am Mittwoch gehts auf auf die GP-Strecke des Nürburgringes. Ist zwar nur Touristenfahrt, aber ohne Gegenverkehr, dafür mit Auslaufzonen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Die Nordschleife ist für die allgemeinen Touristenfahrten mit dem Motorrad gesperrt.

Auf der GP-Strecke gibts abends ab und an Touristenfahrten für Motorräder. Wenn nicht zuviele gleichzeitig unterwegs sind und nicht zuviele auf die Nase fallen, dann machts sogar spass.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!