XSR 900 und Andere auf der Renne

du könntest mal Zolder versuchen, ganz schön zu fahren, und sind so 160 Km von Essen, also ähnlich Nürburgring.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Zolder wird fast nur über Motorsport School Zolder angeboten. Die wissen schon, wie man einen Trackday veranstaltet. Kostet so ab 180 Euros aufwärts, Fotos extra.

Zolder ist vom Layout richtig schnell und die Gäste dort drehen auch richtig am Kabel. Ich war 2021 mal dort, da weht schon eine steife Brise auf der Strecke. Mit der 600er bist da auf den langen Graden eine rollende Schikane für die 1000er, mit der XSR wird es auch nicht besser sein. Selbst in der langsamen Gruppe gehts da richtig zur Sache. Das muss man halt mögen. Als Anfänger ist das schon sehr herausfordernd.

Kommt man damit zurecht, dann macht Zolder richtig Spass.

Wir sind da auch mit den Trxen früher häufig gefahren, quasi Hausstrecke, das ging schon ganz gut und hat Laune gemacht. Mit der Gp gab es da auch keine Probleme, bis auf, die wollten meinen Motor in die Trx bauen… 😂

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!