RN80 Tourentauglich mit Sozia?

Dann setze doch die Rasten hinten bisl tiefer und Du packst dir mal so einen aufziehbaren Gelsattel unter den Pops

Die anderen, er spricht von 2-3 Mal im Jahr und da wollt ihr ihm unbedingt ein anderes Moped aufquatschen?!?! :lachen:

Genau mein Humor :roll:

Also meine Gattin wiegt 45 kg und ist ungefähr so groß wie Deine Sozia. Auf meiner Yamaha Bulldog fühlte sie sich viel wohler. Was ihr wirklich geholfen hat ist ein kleiner Spanngurt, den ich um den Bauch trage. So kann sie aufrecht sitzen und hat auf Höhe meines Schwerpunktes etwas, wo sie sich festhalten kann um nicht hinten runter zu fallen. Kostet nur ein paar €. Regelmäßige und öftere Pausen helfen auch, damit sie ihre Beine mal ausstrecken kann. Aber es stimmt schon, die RN 80 ist nicht die Beliebteste bei Sozias.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

Danke für die Tips. Das mit dem Halte/Spanngurt ist eine gute Idee, das probiere ich auf jeden Fall mal aus und das mit den Rasten check ich auch mal.

Ich dachte ursprünglich an eine , von mir aus auch unschöne Tourensitzbank, bei zwei bis drei Wochenenden im Jahr ist die Optik egal und wenn ich alleine fahre, könnte ich wieder die normales Sitzbank montieren.

Die SevenFifty ist bestimmt super geeignet für mein Vorhaben, da ich aber erst von 3 auf 1 Moped in meiner Garage reduziert habe, wollte ich nicht wieder eine darzustellen. Es reicht dass Sohnemann ab Mai eine 125er dazustellen will.

Habe auch darüber nachgedacht eventuell eine eigene Sitzbank zu bauen, das wird aber wegen dem RN80 Rücklicht nicht einfach werden.

Alles in allem war da meine RN43 schon tourentauglicher mit Sozius.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!