Rote Ölleuchte

Servus,

Ich habe gestern meine XSR aus dem Winterschlaf geholt. Ölwechsel wurde vor dem einwintern durchgeführt.

Habe seit gestern das Problem das beim fahren die rote Öllampe sporadisch leuchtet .. Mal nach 10 sek da dann wieder weg .. Ölstand kontrolliert passt.. richtiger Filter auch verbaut.

Bin heute nochmal gefahren und mir ist aufgefallen das die rote Kontrolleuchte nur wenn das Motorrad unter Last fährt aufleuchtet sprich 4-5 Tausend Umdrehungen. Sobald sie steht aber noch läuft erlischt die rote Leuchte.

Jetz war mein erster Gedankengang .. Öldruck unter Last.. mich erkundigt .. habe aber kein Öldrucksensor oder Öldruckschalter(Baujahr 2017). Diese rote Leuchte wird nur vom Ölfüllstandssensor gegeben. Jetz meine Frage .. hat da jemand schonmal Erfahrungen gemacht mit dieser Problematik? Den Füllstandssensor wechseln und gut ist’s oder habt ihr da Ansätze ?

Grüße Max

Der Michael hat den richtigen Lösungsansatz genannt. Mir ist es auch schon wie Dir gegangen. Ölwechsel gemacht, Öl aufgefüllt zwischen Min und Max und bei der anschließenden Probefahrt kam bei höheren Drehzahlen die Öllampe. Seitdem fülle ich beim Ölwechsel bis auf Max ein. Nach der ersten Fahrt, wenn das Öl einmal überall hingelangt ist, ist der Ölstand zwischen Mitte und Max. Da kommt dann auch keine Öllampe mehr. Bei meiner R1 ist witzigerweise genauso.

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!