Tacho tiefer gelegt

  • #21

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf diesem Weg einmal meinen bescheidenen Beitrag zur „Tacho-Tieferlegung“ leisten:


    Zutaten siehe Foto, insbesondere eloxierte Inbus-Madenschrauben, die ich mit jeweils einer selbstsichernden Schraube (Korrektur: Mutter) gekontert habe.
    Die schwarzen Schraub-Abdeckungen unten sind übergestülpt und aus Kunstoff.


    Kosten: 1,76 Euro


    Anregungen und Kritik erwünscht.

  • #22

    Das sind doch meine patentierten Kunststoff-Abdeckungen :lol: :lol: :lol: ne Scherz. An sich auch ne gute Lösung. Mir persönlich gefällt ein schöner Schraubenkopf oben besser, ist aber Geschmacksache :P Eine Frage..lässt du das Gewinde unten so lang heraus schauen oder wird der Gewindebolzen noch gekürzt? Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Verbindung unten mit 2 Muttern gekontert..besteht da nicht trotzdem die Gefahr das sich das ganze durch Vibrationen lockert da ja oben kein Schraubenkopf als Gegenstück dran ist welcher die Schraubverbindung festklemmt? :icon-confused:


    PS: was sind denn selbstsichernde Schrauben? Ich kenne nur selbstsichernde Muttern :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #23


    Moin Sascha,


    bekommt man das Graves-Zeug überhaupt irgendwie in Deutschland?
    Hab bisher nix gefunden.


    (Wenn ich zur Zeit nich so faul wär, würd ich mir mal selber son Halter konstruieren...Laserschneidmaschine und
    Abkantpresse wären vorhanden... ;) )


    Grüßle

  • #24

    kann ich nix zu sagen ;) Da mir die Graves Teile für das was sie sind zu teuer waren hab ich mich nie damit beschäftigt. Aber es wird sicher einen Weg geben die nach Europa zu "importieren" :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!