Hallo zusammen,
ich möchte auf diesem Weg einmal meinen bescheidenen Beitrag zur „Tacho-Tieferlegung“ leisten:
Zutaten siehe Foto, insbesondere eloxierte Inbus-Madenschrauben, die ich mit jeweils einer selbstsichernden Schraube (Korrektur: Mutter) gekontert habe. 
Die schwarzen Schraub-Abdeckungen unten sind übergestülpt und aus Kunstoff.
Kosten: 1,76 Euro
Anregungen und Kritik erwünscht.

Eine Frage..lässt du das Gewinde unten so lang heraus schauen oder wird der Gewindebolzen noch gekürzt? Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Verbindung unten mit 2 Muttern gekontert..besteht da nicht trotzdem die Gefahr das sich das ganze durch Vibrationen lockert da ja oben kein Schraubenkopf als Gegenstück dran ist welcher die Schraubverbindung festklemmt?
 Eine Frage..lässt du das Gewinde unten so lang heraus schauen oder wird der Gewindebolzen noch gekürzt? Wenn ich das richtig verstanden habe wird die Verbindung unten mit 2 Muttern gekontert..besteht da nicht trotzdem die Gefahr das sich das ganze durch Vibrationen lockert da ja oben kein Schraubenkopf als Gegenstück dran ist welcher die Schraubverbindung festklemmt? 

Ein guter Anlass das Thema etwas zu entstauben. Ich habe mir schwarz eloxierte Linsenkopfschrauben M6x25mm gekauft. Selbstsichernde Muttern M6 und U-Scheiben hab ich immer im Haushalt
 Ein guter Anlass das Thema etwas zu entstauben. Ich habe mir schwarz eloxierte Linsenkopfschrauben M6x25mm gekauft. Selbstsichernde Muttern M6 und U-Scheiben hab ich immer im Haushalt  Auf Bild 1-4 sieht man die Veränderung..in die senkrechte gemessen sitzt der Tacho um ca 11-12mm tiefer. Auf die Mutter unten hab ich wieder diese Kunststoff-Schutzkappen aufgesteckt..macht einfach einen saubereren Eindruck. Ich denke diese Veränderung könnte vor allem für Fahrer mit Lenkerendenspiegel interessant sein weil der Tacho nicht mehr so sehr nach oben heraus sticht. Wem das noch nicht reicht kann wie Jester noch zusätzlich Distanzstücke verwenden
 Auf Bild 1-4 sieht man die Veränderung..in die senkrechte gemessen sitzt der Tacho um ca 11-12mm tiefer. Auf die Mutter unten hab ich wieder diese Kunststoff-Schutzkappen aufgesteckt..macht einfach einen saubereren Eindruck. Ich denke diese Veränderung könnte vor allem für Fahrer mit Lenkerendenspiegel interessant sein weil der Tacho nicht mehr so sehr nach oben heraus sticht. Wem das noch nicht reicht kann wie Jester noch zusätzlich Distanzstücke verwenden  Ich habe neulich gesehen das es vom Hersteller Graves eine andere Halteplatte gibt, durch die der Tacho recht flach angebracht wird (Bild 6). Optisch nicht schlecht aber wenn ich mir das Montagevideo anschaue (2:10 min) und sehe wie der Tacho mit Kraftaufwand nach unten gedrückt werden muss, denke ich mir..das mögen die Bowdenzüge bestimmt nicht
 Ich habe neulich gesehen das es vom Hersteller Graves eine andere Halteplatte gibt, durch die der Tacho recht flach angebracht wird (Bild 6). Optisch nicht schlecht aber wenn ich mir das Montagevideo anschaue (2:10 min) und sehe wie der Tacho mit Kraftaufwand nach unten gedrückt werden muss, denke ich mir..das mögen die Bowdenzüge bestimmt nicht