Montage Hinterrad

Das geilste Zeugs überhaupt... Ich hab jetzt schon 4 Paar davon...... Rad rein, raus, kinderleicht....

Gut, sind mit Porto um 80 Euro, aber funktioniert bestens. Und jedenfalls sinnvoller als anderes Zeugs...

Damit der ZubehörHandel Geld verdienen kann, weil die Hersteller da auch teilweise mit drin stecken.

Oder denkste die Hersteller könnten nicht gleich ab Werk schöne Abgasanlagen bauen? 😉😄

Sorry, das ist Unfug. Da steckt keiner mit drin. Für die Hersteller ist es schlicht zu teuer, diese Buchsen einzubauen. Und es ist kein Verkaufsargument. Genauso wie die Gewinde für die Bobbins, man verkauft kein Motorrad mehr, wenn das Zeug drin/dran ist. Auch wenn die eigenen Werkstätten davon profitieren würden, es rechnet sich halt nicht.

Nicht überall steckt eine Verschwörung dahinter, manchmal ist es schlicht und einfach nur das Geld.

Und die Abgasanlagen? Auch viel zu teuer. Eine Voll-Titan-Akra mit ABE kostet irgendwas um 3500 Euro oder mehr. Entwicklung Herstellung wird so um 1500 bs 2000 kosten. Das Moped wäre dann um 2500 teurer. Und das würden eben nicht alle Kunden bereit sein zu zahlen. Vor Allem: Wer will schon einen wartungsintensiven Absorptionsdämpfer für mehr Geld haben, wenn man einen dauerhaltbaren Reflexionsdämpfer haben kann?

Manchmal?^^

Das frage ich mich auch immer. Zumal die meisten Zubehör-AGAs qualitativ echt nicht gut sind, auch wenn sie optisch vielleicht einen guten Eindruck machen und dann für in der Fertigung günstige Absorptionsdämpfer ein sehr bescheidenes Preis-/Leistungsverhältnis haben. Im Grunde ist so eine Zubehör-AGA qualitativ und technisch immer ein Downgrade für das Motorrad. Was man sich auch immer von so einer Zubehör-AGA verspricht (Gewichtseinsparung, mehr Leistung, bessere Optik etc.), das muss man schon wollen.

Einmal editiert, zuletzt von Aries ()

Sagen wir mal s o: Eine Voll-Titan-Akra mit entsprechendem Mapping auf einem Renner ist eine prima Angelegenheit, das blau angelaufene Titan schaut toll aus, und auf der Renne gehts um Leistung und Gewicht. Da ist das schon sinnvoll.

Auf der Strasse: Wozu?

Meine olle Rennstrecken-R6 hatte einen Zubehörauspuff drauf, als ich die bekommen hab. Das Ding drehte nur unwillig über 12.000, Originalanlage dran und 14.000 mit richtig Schub.

Screenshot_20260619_093903_Video Player.jpg

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!