Tracer oder Tdm

Wollte ab und zu mal größere Touren fahren bzw Urlaub mit Moped machen. Ohne Sozius. Meine 43N halte ich für ungeeignet.

Ich möchte sie auch nicht mit Gepäcksystemen verunstalten

Soll wieder eine Yamaha werden. Bin jetzt Tagestouren mit mit der Tracer 900 Bj ‘18 und der TDM 900 Bj' 2006 gefahren. Also mit ABS, Einspritzung und 6 Gang. Hat mir sehr gefallen. Kannte nur die erste 850 er.Die Tracer lag nicht so stabil, war aber sparsamer und etwas handlicher. Mit beiden Sitzpositionen komme ich zurecht. Auf der Tracer oben auf, bei der TDM darin.

Eine sehr gute TDM mit Gepäcksystem kostet 3500 €, eine Tracer ab Bj.18 ab 7500€

Bin aktuell unentschlossen.Tendenz eher zum Twin 😎.

Wer kennt beide und kann etwas dazu sagen ?

Grüße

Thomas

hi, ich bin auf einer TDM von Barcelona nach Südfrankreich und dann zuück gefahren. Andorra war auch dabei. Das hat mir gut gefallen. Anfangs hatte ich die Sorge, sie hätte zu wenig Leistung. Das war unbegründet. Sie ist natürlich kein Sportler, aber es gab niemals Probleme mit der Maschine. Das war vor 12 Jahren.

Vor ein paar Wochen bin ich mit der neuesten und größten Tracer ca. 50 min. Probe gefahren. Der Motor ist klasse. Mir gefällt die Sitzposition nicht. Ich fand sie vom Fahrwerk etwas steif.

Sonst fahre ich mit der XSR900 GP und Africa Twin 1100 DCT ES.

Gute Fahrt und beste Grüße

Rainer

TDM hab ich selbst nicht gefahren, allerdings hat ein Freund sowas seit über 20 Jahren und fährt damit quasi alles...null Probleme. Ich selbst hatte für Touren bisher ne Tiger 1050, ne R 1200 GS ( Öhlins, 17 Zoll Felgen etc) und ne KTM 1290 Super Adventure. Empfehlen kann ich davon alle... wobei die KTM ne Waffe ist. Tiger 1050 bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, gibt's auch oft so um 3,5 - 4.000 Euro mit überschaubarer Laufleistung und Koffersatz. GS ist auf Tour unschlagbar nach meiner Meinung.Motorcharakteristik, Komfort,Kardan... aber überteuert.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!