ECU Flash an XSR 900 RN 80

Liebe Mitglieder,

hat jemand schon ein ECU flash am besagten Motorrad durchführen lassen und kann beraten, ob sich der Preis lohnt? Würde gern ein wenig mehr rauskitzeln wollen und 100% mit der Akrapovic- Komplettanlage abstimmen lassen. Ich habe gelesen dass die Beschleunigung in den ersten 3 Gängen nochmal massiv verbessert wird, da sie mit original Abstimmung dich Euro 5 norm viel zu mager läuft. Kann jemand etwas berichten? Wenn ja, wo und von wem durchführen lassen? Dankeschön

Nicht mit besagtem Motorrad aber bei meiner MT10/RN45 (CP4) hatte ich einen ECU Flash machen lassen und auch mit Akra Auspuff abstimmen lassen. Das war als wenn Du ein neues Motorrad gehabt hast, eine perfekte Gasannahme, brutale Beschleunigung nicht mit Serie zu vergleichen, der Motor konnte richtig atmen, der ganze Motorlauf war stimmiger einfach runder und ohne das der Spritverbrauch nach oben gegangen ist. Der Anzug war wirklich genial. Das ganze hatte ich bei BDperformance machen lassen (Bernd Dewald - Lippspringe.

Gruß

connor

Flashen bedeutet einfach die Programmierung vom Motorsteuergerät überschreiben. Da es im Motorsteuergerät allerdings unzählige Einstellmöglichkeiten gibt, kann Flashen im Grunde alles Mögliche bedeuten. Flashen ist daher nicht gleich Flashen, je nachdem welche Parameter eben im Motorsteuergerät angepasst werden.

Hier ist ein Video, wo ein bisschen tiefer auf die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten eingegangen wird.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!