Einstellbare Handhebel (Bremse und Kupplung) mit ABE

  • #161

    Als ich mal nach Hebeln geschaut habe sind mir die Raximo auch aufgefallen. Hab's aber bisher irgendwie noch nicht geschafft mir die mal bei Louis in natura anzuschauen. Sehen ja auf den Bildern richtig gut aus und haben auch gute Bewertungen.

    Wie sind die denn verarbeitet? Passgenauigkeit etc.? Ist der Hebel bei der kleinsten Hebellänge für eine 2-Finger-Nutzung geeignet?

  • #162

    Verarbeitung finde ich sehr gut, ebenso die Passgenauigkeit.

    Bremse habe ich auf nah gestellt, aber Testfahrt steht noch aus.

    Heute morgen hats erst wieder geschneit und der Salzstreuer ist durchgefahren, da warte ich erst einmal auf Regen.

  • #164

    Moin!


    Ich habe mir jetzt auch V-Trec-Griffe installiert.


    Ja, auch ich habe sehr geringes bzw. etwas größeres Spiel im Brems– bzw. Kupplungshebel. Die Buchse vom Kupplungshebel habe ich, wie in der Anleitung beschrieben, übernommen.

    Vielleicht kann mal jemand mit originalen Handhebeln gucken, ob der Kupplungshebel ebenfalls leicht wackelt, ich meine das war bei mir nämlich auch der Fall. Ich möchte es nur nicht wieder umbauen, nur um das auszuprobieren.


    Das Lüftspiel der Kupplung habe ich gemäß Anleitung auf 2 mm eingestellt. Ich habe den Eindruck, dass die Kupplung dann auch bei kürzerer Hebeleinstellung immer noch sauber trennt.


    Eine Frage habe ich: auf der Innenseite ist ein weißer Herstelleraufdruck, der mich etwas stört (siehe drittes Foto). Hat einer eine Idee, wie ich den weg bekomme, ohne gleich die schwarze Beschichtung mit zu entfernen?

    IMG_8245.jpg

  • #165

    schwarzer Edding

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!