Tacho pflegen "Schutzfolie"?

  • #12


    Die Displays haben üblicherweise oben drauf eine Schicht gegen das vergilben (UV Schutz). Und diese Polierpaste nimmt die Schicht runter (wenn Du Pech hast). Dann siehst Du bald gar nichts mehr auf dem Display, weil es matt wird.
    Ich wäre damit also vorsichtig.

  • #13

    Das stimmt allerdings. Danke für den Tipp!
    Gestern haben wir bei geilstem Wetter eine Feierabendrunde auf den Schauinsland gemacht und da hat es mich doch extrem gestört muss ich sagen. Wenn die Sonnte tief steht und direkt drauf scheint, sieht es aus wie kleine Spinnweben. Natürlich verstärkt der Schwarze Hintergrund das ganze nochmals.


    Arg. Warum habe ich nicht gleich etwas aufgepasst. Dabei bin ich immer mit weichen Tüchern drüber, aber das Display scheint extrem empfindlich zu sein.


    Grüße

  • #14

    Ich habe auch feine Kratzer draufgehabt, diese konnte ich alle einfach entfernen mit
    Sonax Kratzer entferner Nano für Plexiglas,Acryl.
    Danach habe ich mir von einem Ipad eine Schutzfolie gekauft , auf Maß geschnitten und siehe da Tacho absofort sauber geschützt und sieht man kaum.

  • #15

    Habe mal bei einer Folienfirma angefragt was eine Folie (kratzfest und entspiegelt) für den Tacho kosten würde. Bin mal auf die Rückmeldung gespannt habe als Durchmesser 91.8mm angegeben. Hoffe ich habe mich da nicht vermessen. :eusa-think:
    Wenn Interesse besteht ordere ich direkt ein paar mehr und leite die dann an euch weiter.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #16

    Freut mich das es in der Hinsicht Interesse besteht.
    Bei noch mehr Zuspruch (min 10 folien) werde ich die Folien machen lassen.
    -Matt und entspiegelt
    -Kratzfest
    -Schmutzabweisend
    -Rückstandsfrei entfernbar

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #17



    Ja danke!!!!


    Habe das Zeugs auch bei Amazon bestellt.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #18


    Haja, wenn alles passt sag bescheid. Ich bin wie gesagt dabei!
    Warum ich schreibe ist, ich wollte Frage, ob du mal nachhaken könntest, ob es die Folie auch in der Art gibt, dass man nen Blickschutz hat. Also so:
    https://www.offidus.de/fellowe…NuIYmfUtOC-SsUaAoHA8P8HAQ


    Nur mal fragen. Wäre für eventuelle WebCam-Videos nicht schlecht wenn man den Tacho darauf nicht sieht hihi. Und wenn wir das hier ja eh angehen kann man ja mal nachfragen.


    Danke dir auf jeden Fall für deine Mühen bisher. Man hätte sich ja auch selbst drum kümmern können :D


    Grüße,
    Denis

  • #19


    Zieh einen Strumpf drüber. Ist günstiger und weniger Aufwand als eine anti-spy Folie.

  • #20


    Danke ;)
    Die anti spy Folie sprengt den Rahmen für so kleine Auflagen.

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!