Kellermann Bullet 1000

  • #53


    Ich glaube, Du musst das Heck abbauen, bin mir aber nicht sicher.

  • #54


    Wenn du den Plastikkabelkanal mit der Schlossabdeckung für die Sitzbank meinst dann:
    Wie Harald sagte die Plastiknieten raus.
    Dann kannst du den Kabelkanal etwas zusammendrücken (der Rest ist nur gesteckt)
    Vor dem Schloss etwas Richtung Sitz ziehen dann geht er ab .

    2Rad Evolution: Laufrad ,Fahrrad, Hercules Prima2, FZR600, R6rj11 und nun xsr900
    8-)


    DLzG
    Marvin

  • #55



    Genau diese beiden Kunststoffschrauben Kreuzschlitz meine ich. Aber gut, gehe gleich wieder raus und baue den Misst halt komplett ab :D Es sah für mich so aus, als ob die das Teil halten und ich die von unten weg bekkomme :D


    kawu


    Wie hast du das mit dem Ebay-Blinkrelais gelöst? Weil das Original steckt ja in so einem Gummihalter, welcher dann wiederum wo daraufgesteckt ist. Der aus Ebay passt nicht auf den Gummihalter und eine Möglichkeit den zu verschrauben habe ich nicht gefunden. Die gute alte Kabelbinderalternative?


    Foto 1: Original Blinkrelais mit Gummihalter


    Foto 2: Ebay Blinkrelais



    Grüße,
    Denis

  • #57

    Super :D


    So, ich erzähle einfach mal weiter. Habe nun die Blinker hinten dran. Mache mir nun Gedanken, wie ich das Rücklicht abklemme und mir dem Kellermann verbinde. Lieber wären mir immer noch 3 Rücklichter, darf man aber wohl nicht :D


    Kannst du mir vielleicht sagen, welche Farbe am Original Kabel das Rücklich und das Bremslicht haben oder gibt es dazu ein Plan? Bei den Blinkern weis ich es auch nicht leider.


    Habe übrigens nun die Blinkerkabel abgeschnitten und nutze nun das Original Kabel an den Kellermännern :)

  • #58

    So, die hinteren Blinker sind nun montiert. Man war das eine Geburt.


    Hier das Ergebnis:
    https://www.youtube.com/watch?v=n6b_dXY_NnQ&feature=youtu.be


    Je länger ich mir das anschaue, um so mehr bin ich der Meinung, dass ich zukünfitg drei Rücklichter haben werde :D Scheiß drauf! 3 x Rücklicht und das Dicke in der Mitte als Bremslicht :D Sieht wie ich finde besser aus.


    ToDo:
    - Vordere Blinker
    - Ne Möglichkeit finden, das Rücklicht zwischen das Original Kabel zu klemmen. Ich glaube es gibt da so Verbinder, dir man einfach direkt auf den Kabelmanten Quetscht und die dann durch den Mantel einen Kontakt machen.


    Schaden:
    Beide Kabel an den Original Blinkern abgeschnitten :D Ja ich weis, war dumm, die Adapterkabel hätten es getan. Aber die müsste ich bestellen und ich hatte keine Lust zu warten.


    Fragen:
    Sind vorne in der Lampe auch die gleiche Original Stecker wie hinten? Dann versuche ich wenigstens die vorderen Blinker zu retten und zu verkaufen :D


    Gelernt:
    Das nächste mal lege ich die dünnen Kabel der Kellermänner nicht so lose durch den Kennzeichenhalter nur mit Kabelbindern zusammen gehalten für eine schöne Optik und Verlegung. Beim nächsten mal werde ich über alle Kabel einen Schrumpfschlauch ziehen. Habe zwar die enden dann mit Klebeband umwickelt. Aber man sieht halt doch leider die einzelnen Kabel noch innen (Video).

  • #59

    Hallo,


    Das Video ist leider als "privat" gekennzeichnet und kann nicht geöffnet werden.



    Ohne es gesehen zu haben.
    Alzer Kfz-Elektriker Trick.


    Schwarzes Isolierband am Anfang schräg ansetzen und die gewünschte Anzahl Kabel umwickeln.
    Nicht so gut wie Bougierrohr aber ausreichend :eusa-whistle:

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #60


    Video sollte nun gehen.


    Ja, mit dem Klebeband habe ich das genau so gemacht. Aber nur eben das letzte Stück und nicht alles, so das man eben noch die losen Kabel sieht :D
    Wenn der kurze Kennzeichhalter kommt wird alle mit Gewebeschlauch umwickelt. So lange tut das :D


    Was ich besonders nett finde, ich wie die blinken. Also dieser leichte Helligkeitsanstieg am Schluss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!