Kellermann Bullet 1000

  • #41


    Ja dürfen sie aber nur 2 (Positionslichter);)



    Was meinst du mit gelber Ring? An den Kellermännern vorne sind die weißen LED's als Standlicht und die gelben als Blinker vorgesehen :) Du musst beim Umbau lediglich die Kabel von der kleinen Standlicht Birne im Scheinwerfer an die bei den weißen in LED's in den Kellermännern anklemmen. Fertig :icon-mrgreen:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #42



    Na auf den Bildern hier schaut es so aus, als ob der Ring gelb leuchtet und die Mittlere LED auch:
    http://www.kellermann-online.com/de/produkte/detail/181.200
    "Beim Bullet 1000 PL handelt es sich um einen Blinker mit integriertem Positionslicht" LoL der hat dann gar kein Standlicht. Sprich, das Standlicht kann bleiben und es kommt nur zusätzlich der äußere gelbe Ring als Positionslicht dazu.


    Jetzt noch ne ganz andere Frage. Die Kellermänner haben keine Wiedersäende integriert. Das bedeutet doch, dass wenn ich die z.B. zum testen direkt an die Batterie hänge kaputt gehen. Zu hoher Strom. Oder sind das 12 V LED´s die das abkönnen. Wie auch immer. Das Verbaute Blinkrelais regelt das. Aber wie ist es mit dem Rücklicht bzw. dem Standlicht. Brauche ich da Vorwiderstände? Wei die 12 V Birnen brauchen das ja nicht, LED´s brauchen aber immer einen.


    Grüße

  • #43

    Standlicht = Positionslicht = Begrenzungslicht
    Soll heißen: Maximal zwei Birnen/LED dürfen leuchten. In dem Fall also entweder die beiden Blinker oder die Birne in dem Scheinwerfer.
    Die Blinker und alle LED die sich darin befinden, sind für 12 Volt ausgelegt. Du brauchst keine Widerstände, um das Positions-, Brems- oder Rücklicht in den Blinkern zu nutzen.

  • #44

    Habe heute mal ein wenig weiter "gebastelt". Was mich tierisch nervt sind die 1000 Arten von Steckern und Verbindungen. Wäre für den Kunden ja zu einfach, wenn man überall die gleichen Stecker/Buchsen vorfinden würde und es diese auch noch überall zu kaufen gäbe. :evil: Ok, es gäbe dann Verwechslungsgefahr, aber es soll ja auch unterschiedliche Farben geben. Da mein Heck immer noch nicht umgetauscht ist, kann ich hinten eh noch nicht weiter machen und werde mir daher mal ein paar Stecker/Buchsen in Österreich bestellen (bei http://www.xmas1.at/) Es sei denn, es kennt jemand einen guten Shop/Adresse, wo man die ganzen Stecker/Buchsen herbekommt.


    Ergebnis von heute (Bilder in groß gibt es hier, wenn Du mich hart klickst)


    Ein kurzes Video (Bis Sekunde 10 Warnblinklicht aus, ab Sekunde 10 Warnblinklicht an): https://youtu.be/elLFr3Mcx1E












    Bisheriges Fazit: Die Optik gefällt mir richtig gut, aber diese Elektrik Fummelei ist nervtötend, wenn man es ordentlich machen will. Ich kann da schon den ein oder anderen verstehen, der einfach die Stecker abknipst und 08/15 Verbindungen nimmt.


    ToDo:

    • Stecker für den Anschluss des Standlichts besorgen (oder umbauen/löten)
    • Was tun mit dem Loch des Standlichts in der Lampe? Birne rein (ohne Funktion) oder mit Alufolie versuchen zu verschließen?
    • Kabel der vorderen Blinker kürzen
    • Kabel der vorderen Blinker Ummanteln
    • Kabel der vorderen Blinker mit Schrumpfschlauch versehen (Übergang Blinker/Kabel)
    • Stecker für Rücklicht/Bremslicht besorgen
    • Stecker für Kennzeichenlicht besorgen
  • #46

    Super, das schaut echt super aus!!!
    Danke für die Bilder und das Video!!!


    Ich fange morgen damit an. Aber wenn ich dich so lese. Werde ich die Stecker dann wohl doch abknipsen und durch gute neue Steckverbinder ersetzten.



    Grüße,
    Denis

  • #47

    Das sind wirklich schöne Blinker :icon-eek: Hey würden ja der 60th richtig gut stehen :D Eine sehr gute Alternative wenn man das Standlicht im Blinker haben möchte 8-)


    Denis, ich würde immer erst versuchen die Pins aus dem Original Stecker zu bekommen. In der Regel hab ich es immer mit einer Nadel geschafft die Kabel aus einem Stecker zu bekommen..man muss nur dahinter kommen wie die Pins einrasten ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #49

    So, es regnet und ich wollte anfangen.
    Bin voll weit gekommen :D Nämlich gar nicht.


    2 Fragen:
    Unter dem original Kennzeichenhalter ist eine Plastikabdeckung in welcher die Kabel geführt werden.
    Diese ist hinten mit 2 Kunststoffschrauben befestigt. Wie bekomme ich diese Führung ab, damit ich an die Kabel komme? Oder muss ich den ganzen Kennzeichenhalter abmontieren?
    Ich habe nämlich die Adaprterkabel noch nicht und wollte schon mal an den Blinkern schauen, ob ich die Stecker nicht doch abbekomme.


    Zweite Frage wäre, wo genau das Blinkrelais sitzt.



    Ja, dass will ich nun auch versuchen. Aber was wenn ich die draußen habe? Ich muss dann ja die Stifte aufbiegen und die neuen Kabel damit verquetschen. Hoffentlich geht das auch :D


    Danke euch und Grüße,
    Denis

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!