Zeigt her eure Blinker

  • #41

    Die Lauflicht-Blinker sind bzgl. des Lichteffektes schon ein Hingucker 8-) Zwar etwas lang geraten aber das liegt eben an "form follows function" :) Generell bin ich für KFZ-Lichttechnik zu haben. Mit Blick auf die USA gefallen mir auch die rot blinkenden Rücklichter oder die vorderen Blinker als Standlicht :icon-mrgreen: Sicherheitstechnisch und optisch würde ich es begrüßen wenn hier zu Lande die gelben Positions-/Seitenmarkierungsleuchten an Pkw's Pflicht werden :eusa-shifty:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #42

    Ich finde, der Lauflicht-Blinker sieht im direkten Vergleich zum Original schon gut aus und passend oder nicht, das kommt auf das Geschmacksempfinden an, wenn die Dir gefallen, dann passen die auch. Ein so eigenständiges Design, dass jedes einzelne Element stilbildend für das Gesamtkonzept ist, hat die XSR meiner Meinung nach dann doch nicht, egal ob Retro oder Neo-Retro.


    Was mir auf jeden Fall am besten gefällt, ist die Rücklicht - Blinker in einem - Kombination, wie es die neue S 1000 RR hat, wie bereits von Sascha erwähnt. Aber natürlich auch individuell zu sehen, es wird immer welche geben, denen das nicht so gefällt.


    Gruß


    Thomas

  • #43

    Den Laufeffekt sieht man bei diesen Blinkern nur, wenn man sehr nah am Fzg. steht. Schon bei einer Entfernung von ca. 10 Metern, ist der Laufeffekt gleich null - und je weiter entfernt man ist, umso weniger erkennt man, dass es Lauflichtblinker sind. Selbst in dem Video geht der Effekt schon fast verloren! Für mich "Dinge die die Welt nicht braucht"! Und zur XSR passen sie absolut nicht. Ein "Retro-Bike" mit optisch modernen Schnickschnack. Aber jeder so wie er will...Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

  • #44

    Absolut, zu dem ganzen Retro Kram aus den Anfängen des Zweirades wie Zentralfederbein, USD Gabel, tangentialverschraubte Bremsen, Gussrädern, ABS, TCS, LED Display, LED Rückleuchte (bloß keine LED-Blinker...), da passt der ganze neumodische Kram ja überhaupt nicht :lol: :icon-mrgreen: :D :eusa-whistle:


    P.S.: Mädchen Blinker sind Rosa :eusa-whistle:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #47


    Kann man schon dran machen, sieht aber kagge aus ;)
    Die XSR an sich ist ja rund, und die Lauflichter sind eher lang und schmal. Rundliche, dicke Blinker passen da besser als lange schmale :lol:. Egal ob rosa oder nicht.

  • #48


    ROFL

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #49

    Ich finde die Blinker auf dem Heck eigentlich echt gut. Ich habe mal irgendwo ein Video gesehen wo sie vorne an der XSR drauf waren, was mir gar nicht gefallen hat.


    Bei mir sind die Motogadget M-Blaze Pin drauf und die würde ich immer wieder kaufen. Quasi unsichtbar wenn nicht geblinkt wird und super hell wenn doch. Und rund, was allgemein gut zur XSR passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!