Service homegrown (Ersatz für das diagnostic tool)

  • #31

    Eine schlechte Nachricht für alle die noch eines benötigen:
    Wahrscheinlich bekomme ich bald keine Geräte in dieser Preisklasse mehr, auch die Chinesen sind sich der Mechanismen des Kapitalismus nur zu bewusst und scheinen nur noch teurere und komplexere herzustellen.


    Da die letzte Lieferung verzollt werden musste, muss ich jetzt
    82€ rechnen für Lieferung innerhalb der DACH-Staaten frei Haus.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #32

    Hallo Harald,
    nach ein paar Anlaufschwierigkeiten; PIN am Diagnosestecker meiner XSR etwas verbogen,
    Konnte den Pin mit einer kleinen Pinzette wieder richten.


    Läuft nun Dank deines Tools alles wie es soll.
    Perfekte Arbeit Harald )-:-) :auto-sportbike:

    Peter
    nur noch Genussfahrer :D
    Jetzt XSR900
    Vorher Fjr1300 53kkm
    MT07 Tracer10kkm.

  • #36

    Einen OBD2 Adapter (für alle, die wie ich bereits ein Diagnosegerät haben) gibt's übrigens hier:

    #Aliexpress € 8,24 30%OFF | Beler 4 Pin Kunststoff zu OBD2 OBDII Diagnose Kabel Adapter fit für Yamaha

    https://a.aliexpress.com/_BULzZK

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

  • #37

    ....... habe beim Einbau der Gabel und anschließendem Einbau des Vorderrades aucg den Fehler gemacht das Rad bei eingeschalteter Zündung zu drehen. Erst kam die Abs leuchte, dann die motostörleuchte. Bin heute kurz um den Block gefahren, Abs Leuchte geht wieder aus, Motostörleuchte bleibt an.


    Den Adapter 4 polig auf obd habe ich schon gekauft. Was brauche ich denn zum Aufstecken auf den obd, damit ich Fehler auslesen und löschen kann?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!