Entdrosselung für höhere Endgeschwindigkeit im 6.Gang >>>>> (?)

  • #31

    Mir persönlich reichen die 210 km/h völlig aus. Damit kann man schön auf der Landstraße fahren (wird dann eh schon teuer genug, wenn man erwischt wird).
    Für die Autobahn und lange Reisen habe ich mir dieses Bike nicht gekauft! Das wusste ich alles schon vor dem Kauf!
    Selbst mit meinem Reisebike fahre ich auf der BAB nur zwischen 160 und 180 km/h. Meist geht das aufgrund des Verkehrs noch nicht einmal.
    Wer 270 km/h oder mehr fahren will, ist eh auf der Rennstrecke besser und sicherer aufgehoben.
    Mein Pkw geht nach Navi 265 km/h, aber wann kann man das mal ausnutzen?

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #32


    Ob das bei erlaubten 80 km/h dann noch hilft?? :roll: :lol: :lol:

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #33


    Das sehe ich auch so!

  • #34


    Dann war es wohl ein Fehlkauf oder mangelhafte Recherche vor dem Kauf!

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #35


    Ja, entschuldige das wir nicht das Kleingedruckte gelesen haben oder versucht haben bei der Probefahrt über 220km/h zu fahren :oops:

  • #36



    :lol: :clap:

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #37

    Speedohealer


    "Can be used to remove the top speed limiter of the speed restricted motorcycles and ATVs from Honda, Kawasaki, Yamaha, Can-Am."
    MT-09 ist ausdrücklich angeführt, sollte also ohne weiteres auch für unsere funktionieren.


    Über einen Kalibierungslauf muss dem eingebauten SH der nötige Korrekturfaktor beigebracht werden. Da dieser Faktor nahezu beliebig einstellbar ist, ist dadurch der ECU fast ein beliebig wählbarer Wert vorzugaukeln. Somit hebelt der SH die Geschwindigkeitslimitierung aus. (Und verstellt die Anzeige dabei!) Dabei sind zwei Korrekturfaktoren über einen Schalter wechselbar.

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #38

    Hi,


    um das Thema noch mal aufzunehmen …. war am Wochenende noch mal auf der AB und das Ding macht echt bei Tacho 220km/h und echte 210km/h zu.
    Das Motorrad ist aber Fahrstabil und es würde bei weitem mehr gehen! Mein Kumpel mit seiner S1000R war bis dahin auch nicht wirklich schneller unterwegs, nur bei 220km/h ist er dann voll vorbei gezogen.
    Ich möchte die Drosslung unbedingt aufgehoben haben, hat schon jemand was anderes als einen Speed Holer als Lösung? Habe auch meinen Händler noch mal kontaktiert.


    Gruß
    Dirk

  • #39

    "es gibt wohl ein offenes Mapping auch für die XSR, haben wir bis jetzt aber noch nicht an den Mann gebracht. In dem Atemzug kann die Einschalttemp des Lüfters auch um 5°C gesenkt und die Leistungsbegrenzung in den unteren Gängen aufgehoben werden. Liegt bei 403,-€ wenn wir das ausgebaute Steuergerät versenden"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!