Blockmuster 60th Folie Erstellung / Sammelbestellung?!

  • #41

    Das die Blöcke unterschiedlich lang sind liegt wohl daran das der Tank seitlich keine ebene Fläche hat. Durch die Einbuchtungen für die Knie müssen die hinteren Blöcke etwas länger sein damit sie seitlich betrachtet gleich lang erscheinen :eusa-think:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #42

    Falls Bedarf besteht kann ich die Blöcke an meiner ausmessen und kurz im CAD aufzeichnen.
    Wie aber bereits richtig erkannt wurde, handelt es sich am Tank offensichtlich nicht um eine ebene Fläche. Dementsprechend müsste der Kleber an die Form des Tankes angepasst werden.
    Ich könnte versuchen die Abwicklung des Blockmusters mit einem Transparentpapier abzunehmen. Weiss aber nicht, wie gut das funktioniert.


    PS: Ich gehe davon aus, dass durch die Einbuchtung im Tank das Blockmuster auch in einem anderen Winkel weiterläuft. Vermutlich nur marginal, aber trotzdem :D

    Gruss Michael

  • #43

    Michael,


    wenn Du Langeweile hast und dem Forum etwas Gutes tun willst mach es :handgestures-thumbupleft: !!! Es gibt ja den forumsinternen Bereich, in welchem Du dann das Design ablegen kannst :eusa-whistle: ...

  • #44

    So, ich habe mir nun also die originalen Aufkleber von Yamaha gegönnt, um meine Rock-Slate aufzuhübschen.


    Allen Speedblock-Interessierten zur Kenntniss:
    die Original-Aufkleber haben krasse Formen! und einen feinen gelben Streifen


    Die bisher hier geposteten Versionen sind also allesamt "nur bedingt" passend. (gemessen an den Originalen.)
    Da ist sogar der kleine Huppel unter der Abdeckung noch berücksichtigt.


    Hier ein paar Bilder:


    Wenn fertig, werde ich auch noch ein paar Fotos vom Endprodukt reinstellen


    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!