Yamaha XSR 900 Preis - Leistungsknaller (?) JA !!

  • #1

    Finde die XSR 900 bietet am meisten Motorrad fürs Geld in dieser "Naked-Bike-Klasse"


    Leistung / Qualität /Gewicht und Preis finde ich momentan nix besseres (inkl. Optik subjektiv).




    :clap: :dance: :violin:

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

    Einmal editiert, zuletzt von Päde ()

  • #2

    Hmmmm ....


    Das kann man mMn nicht einfach so sagen.
    wenn einem alles so taugt (850ccm. 115PS) und man das Preislevel nimmt, dann ja.


    Objektiv betrachtet ist die R ninet das "bessere" Angebot. Von ... was bekomme ich für das Geld.
    Man muss aber den Boxer mögen und 3K€ drauflegen.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #3

    @ Harald


    3000 Mehrpreis der BMW ist eine Menge Kohle .. also fast 1/3 Mehrpreis :icon-cry:



    Wenn man dann noch das Argument der Zuverĺässigkeit "mit einwirft" dann erst recht. Dauertest 50'000 im Motorrad der MT09 (Baugleicher Motor) ....Antrieb" unkaputtbar" zu kriegen !!

    Meine Mopeds:


    - Yamaha: XSR900 Anniversary 2016
    - Yamaha: X-Max 300 2017

    3 Mal editiert, zuletzt von Päde ()

  • #4

    Gute Frage, Patrick!


    Der König ist sicherlich ziemlich weit oben dabei - ja. Aber mit Superlativen habe ich immer so ein Problem.


    Harald: Wieso die 9T? Muß man da nicht auch alles extra zahlen, wie bei BMW üblich? Ich würde da eher auf die Triumph tippen...

  • #5

    Triumph ist mir "zu" Retro und zu lahm.


    Klar "muss" man zur nineT auch etwas hinzukaufen.
    Wie bei der XSR900 auch.


    Wie es der Preis auch zeigt spielt die BMW eine Liga drüber.
    Es soll ja auch für jeden etwas geben :D

    ---------------------
    Gruss
    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • #7

    Ich habe die XSR eigentlich nur gekauft, weil es die XJR 1300 nicht mit ABS gab und sie zudem nicht mehr weiterentwickelt wurde. Die restliche Überzeugung war das gelb/schwarze Speedblock Design.
    Das hat das Bauchgefühl so stark werden lassen, dass ich "eben mal schnell eine gesucht und gefunden" hatte. Zudem war der Grundpreis recht "angenehm."
    In den anderen Farben gefällt sie mir nicht und ich hätte sie auch nicht gekauft.


    Die XSR 900 verbindet moderne Technik mit klassischem (aber nicht zu klassischem) Design bei moderatem Preis.
    Von daher ist das Preis-/ Leistungsverhältnis für sich gesehen erst einmal wirklich top.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #8

    Ich habe die XSR der XJR 1300 aus dem selben Grund vorgezogen wie Harald.
    Ohne ABS kommt mir kein Möp mehr unter den Hintern. Und wenn ich mehr ccm brauche,
    nehme ich meine Bandit 1250.


    Da ich schon länger mit einer "naked" liebäugel, kam die XSR genau richtig.
    Optisch gefällt mir der Mix aus Retro und Modern (aber das ist ja subjektiv).
    Im Gesamtbild ein schnörkelloses, schönes, modernes Motorrad. Eine andere Naked (außer der XJR), die mir (optisch) gut gefällt,
    sehe ich momentan bei keinem Hersteller. Ich mag diese transformer-ähnlichen Gebilde, die z.Zt. angeboten werden, überhaupt nicht.


    Ich sehe das Preis-/Leistungsverhältnis momentan auch konkurrenzlos.


    Die nineT halte ich für zu teuer (im Vergleich zur XSR). Aber Hersteller wie BMW müssen ihr Image auch über den Preis pflegen.
    Das klappt ja auch bei einigen Kunden :)


    Wer zum MediaMarkt geht glaubt ja auch für weniger Geld mehr zu bekommen.
    Ist halt alles Marketing & Werbepsychologie.

  • #10

    Man muss trotz aller bekundungen einfach mal sagen, dass BMW Motorräder eben auch ihr Geld wert sind.


    Über Optik kann man nicht streiten.
    Technisch sind sie eben ganz obern angesiedelt.


    Keine Maschine bietet eine derart genial tiefe Integration von Sicherheits- und Komfortsystemen.
    Navis werden bei anderen nur rangepabscht aber nicht integrietr und mit original Knöpfen und Drehrädern bedient.
    Keine andere Marke bietet derarzige Assistenzsysteme wie BMW.
    Sie waren die ersten mit gut funktionierenmder Blipper-Funktion.
    Die Fahrwerke sind über jeden Zweifel erhaben.


    Und, und, und.


    Sie bieten inzwischen in allen Bereichen Modelle an.
    Das ist schon toll.


    Ich finde zumindest verschiedene Modelle obergenial.


    Um meine XSR900 nur halbwegs auf das Niveau einer R nineT zu bringen haben ich inzwischen ca. 2.000€ draufgelegt.
    Und kann immer noch nicht alles haben was BMW anbietet.
    Welbst wenn ich wollte.
    Das ist der Unterschied.


    Die Preisdifferenz ist auf einmal gar nicht mehr soooo gross.
    Sie haben auch Fehler und kosten viel Geld. Aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt 100%.

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!