Speichenräder an der XSR

  • #63

    Cool! Jetzt nur noch eine schwarze Gabel....:icon-mrgreen:


    Die Speichenputzerei schreckt mich aber ab.

  • #65

    Das kann ja auch etwas Meditatives sein. :ugeek:

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #66

    Mittlerweile gibt es für unsere XSR eine vierte Art Speichenräder:icon-razz:Die Alpina Wheels, angeboten von Hartl Racing. Interessant ist hier vor allem der Preis in Verbindung mit der Konfiguration. Die Räder lassen sich komplett farblich zusammenstellen (Farbe Felgenring, Nabe, Speiche, Nippel) und sind schlauchlos. Dieser Radsatz ist mit einem Gesamtpreis von 1711€ der günstigste Vertreter und dürfte für den einen oder anderen attraktiv sein:eusa-whistle:


    https://www.hartl-racing.de/de…ebaaddcef9e39fd72d2afee74

  • #67

    langsam wirds ja echt interessant, die Alpina kommen ja in bezahlbare Bereiche....

    Übrigens gibt's die direkt etwas günstiger

    https://www.alpinaraggi.it/en/product/yamaha-xsr-900/IMG_20201030_220310_autoscaled.jpg

    aktuell: XSR900 (shinyo Rücklicht, ABM Booster Streetbike Lenker, Roadsitalia Auspuff, Urbano Bruni Chainguard, sw-motech Schutzblech, Louis Lenkerendspiegel, moto4u Cockpit relocation, Kühlerschutz, China-Chrashguards, China-Reglergitter, Dunlop Mutant Scrambler-Bereifung...) , Triumph 955i Daytona, Moto Guzzi LeMans Café Racer Totalumbau, Yamaha XS 650, Honda CB450 K3, Skyteam Dax, TGB 300 Bellavita.

    ...und vierrädrig Mazda MX5 ND, Lotus Elise und Pontiac Catalina 400 (1973) :character-blues:

    Einmal editiert, zuletzt von xsjochen ()

  • #69

    Hallo Rudi


    Hab mir gestern welche bestellt. Lieferzeit sind derzeit 6 Wochen wird also vermutlich erst Anfang 2022 bis ich umbauen kann.

    TÜV seitig bin ich in Kontakt mit einem Prüfer der das wegen Einzelabnahme macht.

    Reifen und Felgengröße bleiben wie im original (3,5 und 5,5x17)


    Gruß

    Roland

    Gruß

    Roland :Boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!