Zum König geboren...

  • #1

    Hallo und guten Abend,


    bei meinen Recherchen zur XSR 900 ist mir ein Fakt immer wieder untergekommen. SIE wird zwar ab März verfügbar sein, was ja nicht wirklich neu ist, aber nur in sehr begrenztem Umfang! Von daher wird dringend zu einer Vorbestellung geraten, da genaue Auslieferungszahlen bisher nicht bekannt sind - nur eben limitiert (zumindest 2016 in Deutschland). Hört sich fast so an, wie es auch bei der MT-09 und der XV 950 der Fall war...


    Wer also zum erlauchten Kreis gehören möchte, sollte schnell handeln ...


    Schönen Abend noch!

  • #2

    Geringe Stückzahlen kann ich nur bestätigen.!
    Habe meine XSR 900 in Gelb im Februar bestellt, und das war die letzte.!
    Größter Händler im Raum Neuss Düsseldorf bekommt insgesamt 7 XSR 900: 2 Gelbe, 2 Silber, 3 Blaue


    Und die Gelben konnte er nichtmal nachordern, wegen der geringen Stückzahl.

  • #3

    Hallo Stefan,


    ja, es ist wie so oft bei Yamaha: Ein tolles neues Mopped und das ist alsbald ausverkauft! Da frage ich mich schon, ob die Verantwortlichen das extra machen, um das Interesse noch zu steigern, oder ob sie schlicht ihr Handwerk nicht verstehen. Man kann doch nicht ständig so stark daneben liegen...

  • #4

    Ja das ist echt nicht nachvollziehbar, andere Hersteller können das leider besser. Mein Händler hat auch bereits 2 Blaue XSR im Laden stehen, nur die Gelben bekommt er laut Liste erst Ende Mai/Anfang Juni. (Hoffentlich stimmt die Liste auch will endlich Mopped fahren :D )

  • #5

    Stefan,


    Kopf hoch, Kleiner 8-) ! Das wird schon!!! Und Du wirst mit Sicherheit nicht enttäuscht werden und verdammt viel Spaß mit dem König haben :twisted: :twisted: :twisted: ...

  • #6

    Hi stefano19851
    Ich denke, dass liegt auch ein wenig an den Umsatzzahlen der einzelnen Händler und das umsatzstarke Händler wohl auch zuerst beliefert werden.

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #7

    Das mit dem bestellen da sind die Händler selber dran schuld, dasmüssen Sie selber machen aber das Problem ist höchstwahrscheinlich einfach nur dass die mt-09 und die xsr 900 auf dem gleichen Band gefertigt werden so sagte es mein Händler des vertrauens. Da rollen quasi immer zwei mt-09 eine XsR 900 vom Band.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #8

    Heute kam der erlösende Anruf! :D
    Gestern Abend wurde meine silberne XSR geliefert. Montag bekomme ich den Brief, Dienstag Zulassung und Abholung! :lol:

    LG Jürgen


    XSR 900, Suzuki V-Strom 1000 L6, Triumph Thunderbird Storm u. Honda GL 1500/6


  • #9

    Herzlichen Glückwunsch Jürgen und allzeit gute Fahrt.
    Hoffentlich klingelt bei mir auch bald das Telefon...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #10

    Hallo Jürgen,


    das sind ja mal gute Nachrichten!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zur Silbernen!!!


    Allzeit knitterfreie Fahrt - und gutes Ankommen - zumindest ab Dienstag dann ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!