Zum König geboren...

Es gibt übrigens immer noch limitierte Könige auf mobile.de.
    Ich habe gerade mal geschaut und aktuell 4 Angebote gefunden...

Gibt es mittlerweile eigentlich schon konkretere Hinweise auf die Limitierung?
    Ich habe schon alles mögliche im Internet versucht, aber keinerlei konkrete Hinweise auf eine Limitierung gefunden (außer dass es angeblich so sein soll), aber in welcher Größenordnung und konkrete Zahlen?... Fehlanzeige :o
    Hat jemand schon was konkretes diesbezüglich ermitteln können?
    Es geistert ja die Zahl 120 für Deutschland, aber offiziell findet man hierzu nix :|

Viele Grüße Charlie

..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

Das würde mich auch mal interessieren. Die 120 Stück sind ja im Grunde keine feste Größe da noch einige Maschinen aus dem Ausland dazu kommen werden. Ich hätte mir von Yamaha gewünscht das auf der Tankplakette die genaue Stückzahl drauf steht denn alles andere ist für mich keine echte limitierte Version. KTM hat z.B seine RC8 Red Bull Edition auf 100 Stück limitiert und da gibts an jeder Maschine eine Plakette (X/100). Diese Plakette funktioniert hier sogar als eine Art Echtheits-Zertifikat weil es schon einige Nachbauten gibt. Ich hab auch schon bezüglich der 60th recherchiert aber so gut wie nix gefunden. Interessant wäre eben auch die gesamten Produktionszahlen der XSR 60th. Ich kann mir aber vorstellen das wenn man eine blau gekauft hat und möchte beim Händler die gelben Tankteile der 60th erwerben, das dies anhand der Fahrgestellnummer nicht möglich ist..weil Computer sagt..das ist keine 60th..also gibts auch keine Teile.

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

Da teile ich Deine Meinung nicht...
    Ich denke, der Händler wird verkaufen, was ihm Geld bringt ;)
    Es gibt ja kein Schutzrecht an der "Limited Edition", anders wäre das natürlich, wenn sie wirklich limitiert wäre... :roll:

Aber auch für andere limitierte Bikes gibt es immer wieder "Nachbauten", was ja auch nicht verboten ist, solange für ein bestimmtes Design kein Schutzrecht verletzt wird. :roll:

Soweit mir bekannt ist, ist das 60th Anniversary Design nicht explizit für die XSR 900 geschützt.
    Wenn ich mich irre, freue ich mich auf die Richtigstellung unter Angabe der Quelle 8-)

Viele Grüße Charlie

Stimmt, geschützt wird wohl nur der Herstellername, also Yamaha und evtl XSR sein. Wenn ich drüber nachdenke und der Fall so sein sollte wie ich beschrieben hab, kann sich der Fahrer einer blauen oder silbernen XSR, die Teile auch über einen 60th Fahrer beziehen :)

Ich denke, dass sich Yamaha damit weltweit die Tür aufhält: Wenn die Farbe (vielleicht auch nur in einem Land) ein Renner wird, kommt die gelbe auch 2017 - dann nur ohne den Anniversary-Hinweisaufkleber (deshalb ist es auch nur ein einfacher Aufkleber - kann man schnell mal weglassen). Und eine "limited edition" hätte deswegen ohne Not nur die Vermarktung beschränkt ;)

Die einzigen inoffiziellen Quellen die ich kenne, kommen aus der schreibenden Zunft. Und es geht auch immer nur um Stückzahlen und nicht um eine Limitierung.

Quellen:
    "Wenn nur nicht die King Kenny-Variante, von der 2016 nur 120 Stück nach Deutschland kommen, so verdammt gut aussähe…"
    http://www.motorradonline.de/e…cht-yamaha-xsr-900/712516

MO Nr. 3 - 2016

Danke floh für den Hinweis :!:
    "Problematisch" finde ich die Aussage "von der 2016 nur 120 Stück nach Deutschland kommen", dass könnte nämlich 2017 höhere Stückzahlen bedeuten, eben vielleicht ohne 60th Aufkleber...
    Obwohl ich das nicht ernsthaft glaube...

Viele Grüße Charlie

vielleicht sollte ich das mit dem "Limited" nicht so verbissen sehen :icon-eek: Meine 600er Hannspree war angeblich auch limitiert aber ich hab nie etwas von bestimmten Stückzahlen gelesen. Das einzige Augenmerk war die EZ 2008 was aber auch kein 100%er Beweis für die Echtheit war. Die 1000er Hannspree soll dagegen seinerseits auf 250 Stück limitiert gewesen sein und dazu gibts noch ne lustige Geschichte :D ...

Geht wahrscheinlich auch gar nicht - die kommen mit den 120 ja schon nicht nach :icon-eek:

Beste Grüße - floh

Schreib doch mal Sascha... "Lustige Geschichten" finde ich gut :lol:

Außerdem... ob Limited oder nicht... das wichtigste ist doch, dass Du mit Deinem Mopped zufrieden bist ;)

Viele Grüße Charlie

:lol: :lol: :lol: ohjeeee.... ja das kommt einem so vor...

Viele Grüße Charlie

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!