Neue Retro Bikes

  • #13


    Das liegt im Auge des Betrachters ;) Es soll ja auch Biker geben die unsere XSR900 nicht schön finden..auch wenn wir das nicht nachvollziehen können :P Ich persönlich geb dir Recht..mit dem König ist Yamaha der große Wurf gelungen wobei mir mittlerweile alle Versionen der MT09 gefallen (Street Rally, Sport Tracker und ganz besonders die Tracer :D )

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #14

    Hallo Matthias,


    bitte unbedingt noch die Quelle der Bilder angeben, sonst sehe ich mich gezwungen diese ins Nirvana zu befördern - es geht hier um's Forum (nicht um mich!). Vielen Dank für Dein Verständnis :handgestures-thumbup: !!!


    SASCHA: Schöne Bilder - danke. Was die CB betrift, hat Martin (Alteisen, gelle ;) ?!?) ja bereits einiges zu gesagt. Zu ihr gibt es sogar ein eigenes Forum, welches auch von Ricardo betrieben wird, aber das nur so nebenbei...


    Die Kawasaki wäre DER Kracher! Da bin ich ja mal gespannt, ob sich da noch was tut. Insgesamt bleibt es echt spannend - wobei mir persönlich die BMWs nicht zusagen - hier übertreibt BMW meiner Meinung nach.


    Als ich den Titel dieses Freds las mußte ich zunächst mal lachen: NEU und RETRO im direkten Zusammenhang - irgendwie lustig :lol: :icon-mrgreen: :lol: ...

  • #15


    Ich zum Beispiel. :icon-mrgreen: Aber Schönheit ist nicht alles! Es gibt wesentlich schönere Mopeds, doch das "Gesamtpaket" war für mich bei der XSR am passendsten.


    Gruß
    Martin

  • #16


    Logisch ;) Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Würde mir auch nicht anmaßen, für die Masse zu sprechen.


    Habe seit 2 Jahren immer wieder mal nach etwas neuem Ausschau gehalten und nichts gefunden , was optisch interessant für mich wäre.
    Retro ist ja ganz schön, aber die meisten waren mir "too much" Retro. 8-)


    Bis ich im März in Dortmund die 700er gesehen habe, die mir auf Anhieb gefallen hat. Idealer Mix aus Retro und Moderne. Aber die war mir (von der 1250er Bandit kommend und damit ziemlich viel Bums gewohnt), zu schwach (Motorleistung) auf der Brust. Und als dann die 900er kam, war das ideal für mich :)

  • #17

    Fantic wird im Frühsommer die Caballero 125 Flat Track auf den Markt bringen :icon-eek: Das Teil sieht wirklich schick aus und wäre eine Option für meinen Arbeitsweg oder Fahrten im Ort/zum See :D Der Motor stammt von Minarelli (Yamaha), eine 250er und 500er soll auch geplant sein wobei mich die 125er aufgrund der Steuerfreiheit interessieren würde ;) . Mal sehen wo die Preise liegen, vielleicht gibts auf der Imot in München was davon zu sehen :eusa-whistle:
    https://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/38927

  • #18


    Au, schon wieder eine goldene Gabel ;)


    Gruß
    Martin

  • #20

    Der 125ccm (15 PS) Motor wird von Minarelli gebaut und entspricht in etwa den 125er Modellen von Yamaha ;) Diese Version soll 4950€ kosten :eusa-whistle: Der 250ccm (28 PS) und der 500ccm (genau genommen 449ccm mit 43 PS) kommen vom chinesischen Hersteller Zongshen :eusa-think: Alle Motoren sind Flüssigkeitsgekühlt und erfüllen die Euro4 Norm. Die 500er soll voraussichtlich 6500€ kosten.


    Ach übrigens, der Tankinhalt beträgt 15 Liter, eine schöne Ohrfeige für unsere XSR900 *ratsch* :lol: :lol: :lol:


    Unten sieht man ein Bild der Scrambler 500..die sieht etwas bescheidener aus :icon-confused: aber die Flat Track ist echt gelungen..mal abwarten wie das ganze mit Blinker und KZH aussieht, beide Versionen soll in den drei Hubraumklassen erhältlich sein :eusa-whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!