Abschied nehmen / Teileverkauf

  • #11

    Liebe Forumianer,
    hiermit sage ich alle "Auf Wiedersehen" und "Alles gute auf euren Wegen und Straßen".


    Wie ihr an meinem Avatar sehen könnt ist die Entscheidung zugunsten der XT1200Z gefallen.


    Ausschlaggebend waren das Fahrwerk, die Meinung meiner Frau, Reichweite und das für mich zeitlose Design welches ich mir in 5 Jahren immer noch anschauen kann. Ich gebe diesmal etwas mehr Geld aus und erhoffe mir davon weniger Nachrüstungsarbeiten an Fahrwerk und Sitz. Tourentauglich eben :)
    Und worauf ich mich besonders freue... kein Kettenschmieren mehr. :lol:


    Es war mir eine Freude bei euch gewesen zu sein, und mit euch das ein oder andere Thema erörtert zu haben. Aber ich ziehe nun weiter in ein passenderes Forum. Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge!


    Es grüßt der TomTom


    P.s. Liebe Moderatoren, seit bitte so nett und schließt meine noch offenen Angebote im Marktplatz da ich nicht mehr regelmäßig reinschauen werde. Ich werde diese aber weiterhin bei Ebay Kleinanzeigen anbieten falls jemand noch Interesse hat.

  • #12

    Viel Spaß damit, Thomas.


    Gute Wahl die XT1200Z. Auch wenn mir die FJR 1300 besser gefällt. Es wäre nett, wenn Du kurz mal berichten könntest, wie sich die XT im Vergleich zur XSR fährt. Probefahren ist hier im Süden bei Dauerfrost (heute -13) und Glätte im Moment leider nicht. Bei meinem FYH uff der Alb ist noch mehr Winter.


    Vielleicht trifft man sich demnächst im entsprechenden Forum.


    Gruß
    Martin

  • #13

    Yep. Viel Spass damit.


    Allerdings die schwächste, schwerste und älteste Konstruktion unter den Reiseenduros.
    Aber wenn es eine Yamaha sein soll gibt es ja nix anderes.


    Viele unfallfreie und spassige Kilometer wünsche ich.


    Ich denke meine XSR wird auch spätestens gegen Ende diesen Jahres "gehen".
    Aber erst muss sich die AT mal beweisen.


    Gruss
    Harald

    ---------------------
    Gruss
    Harald

  • #15


    Gerade deshalb lieber die XT :!: Ich bin auch nicht der leichteste, stärkste und jüngste. Leider finde ich alle Reiseenduros nicht wirklich schön. Aber das bin ich ja auch nicht. :)


    Gruß
    Martin

  • #16

    Schade Thomas :( jetzt heißts Abschied nehmen. Danke für die vielen interessanten Unterhaltungen. Ich wünsch Dir viel Spaß mit dem neuen Bike und allzeit gute Fahrt :P (und natürlich viel Spaß im neuen Forum ;) )

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #17

    Danke Thomas, das Du bei uns warst und unser Forum mit Deinen Beiträgn bereichert hast.
    Deinem Wunsche entsprechend habe ich Deine noch offenen Themen im Marktplatz geschlosssen.
    Hat Spaß gemacht mit Dir ;)
    Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute!
    Mach's gut...

    Viele Grüße Charlie


    ..immer dran denken, wer später bremst, ist länger schnell 8-)

  • #18

    Hi,


    den Verkaufsgrund und warum du die XSR gekauft hast kann ich verstehen, war bzw. ist bei mir genau so.
    Eine BMW GS ist schon das Maß aller Dinge, wenn man die Optik mag. Selbst auf der Nordschleife sind die schnell unterwegs .....

  • #19

    Hallo Thomas,


    auch von mir Alles Gute - und danke für Deine bereichernden Beiträge. Melde Dich doch einfach mal mit einem ausführlichen ErFAHRungsbericht, wenn Du dazu Lust und Laune hast. Würde mich sehr freuen!!! Glückwunsch zum Schwergewicht übrigens :clap: :dance: :clap: !!!

  • #20

    Hallo zusammen und einen schönen Gruß aus der Tourer Front.
    Da ich hier dann und wann wieder mal reinschaue wollte ich euch einen kurzen Bericht zu meiner neunen Errungenschaft (Yamaha XT1200z Super Ténéré) abgeben. Und wie immer das ganze Recht subjektiv da für jeden sein eigenes Moped meistens immer das Beste ist :lol:


    Zuerst mal ein Bild von dem guten Stück an meinem Lieblingsplatz der Entspannung
    Und jaaaa @ Onkel Jimbo aka Sascha, du wirst aus ersichtlichen Gründen nicht mehr von mir genötigt deine goldenen Gabeln abzutreten :lol:


    Kurzer Bericht:
    Das Fahrwerk (manuelle Verstellung) besitzt entgegen der Erwartung doch kein Komplett einstellbares Fahrwerk. Das hintere Federbein ist wie bei der XSR900 nur in Vorspannung sowie Zugstufe einstellbar. Ich habe bereits meinen ersten 400km damit absolviert und fahre immer noch in der Grundeinstellung da diese mir absolut taugt. Das vorher befürchtete tiefe eintauchen der Gabel beim scharfen Anbremsen bleibt aus. Inwieweit die vorhandene Integral Bremse ihren Teil dazu beisteuert kann ich noch nicht wirklich beurteilen, wäre aber eine Erklärung. Allgemein ist die XT1200Z trotz ihres Gewichtes von 260kg ein sehr leicht zu fahrendes Moped. Wenn sie rollt, fährt sie sich wie ein Fahrrad. Für mich fühlt es sich beim Fahren so an, als ob meine Skills gestiegen wären, was natürlich vollkommener Quatsch ist :lol: . Ich sollte es wohl besser mit einem höheren Sicherheitsgefühl beschreiben. Ganz besonders freut mich die Eliminierung der kurzen Stöße im Heck bei unebener Fahrbahn. Diese sind gänzlich verschwunden im vergleich zur XSR900. Besonders bei Durchfahrten von Dörfern mit schlechten Straßen macht sich das bemerkbar. Ich denke aber auch, das der gut gepolsterte Sitz seinen Anteil zu diesem guten Eindruck beiträgt.
    Auch der Kardanantrieb ist für mich das neue non Plus Ultra. Es sind absolut keine Lastwechsel Reaktionen spürbar. Ich liebe ihn und vermisse die Kette um kein Stück 8-)
    Abgesehen vom Fahrwerk & Kardan muss ich erst mal mit einer effektiven Reichweite von 450km, einem Serienmäßigen Tempomat, Stromanschluss, und sonstigen Ausstattungen zurechtkommen. :lol:


    Natürlich gibt es auch Schattenseiten der XT1200Z. Der Gasgriff wackelt genauso wie bei der XSR900 wie ein Kuhschwanz. Der verbaute Windschutz ist trotz Verstellung praktisch nutzlos und verursacht üble Turbolenzen. Was mich auch ein wenig ärgert ist die eingebaute Drossel im 1-3 Gang. Diese werde ich demnächst nach der Eingewöhnung über einen Steuergeräteingriff entfernen lassen.


    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Eindruck hinterlassen. Ich bereue meine Entscheidung des Wechsels nicht. Nur euch als Forum vermisse ich ein wenig :)


    Es grüßt der TomTom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!