LED Scheinwerfer XSR900

Hallo zusammen,

habe mich hier im Forum auch etwas eingelesen und inzwischen meinen Hauptscheinwerfer auf LED umgerüstet.

Möchte gerne meine Erfahrungen mit euch teilen:

Ursprünglich hatte ich vor, den Scheinwerfer von HogLights Australia zu bestellen – bestellt hatte ich auch, aber leider bekam ich trotz mehrerer Mails keinerlei Antwort. Nach rund einem Monat habe ich schließlich über PayPal mein Geld zurückbekommen – da ist einfach nichts weitergegangen.

Am Ende wurde es dann der LED-Scheinwerfer von BSB-Customs (vergleicht das Bild - sieht fast genauso aus wie von HogLights Beitrag 156:)

🔗 BSB-Customs LED-Scheinwerfer 5 3/4 Zoll – E-Zulassung

Für das Standlicht muss man nur das Plus Kabel drauf crimpen mit einer Flachsteckhülse

Plus war bei mir immer färbige Kabel - Minus war immer das schwarze Kabel sowohl bei Blinker als auch Hauptscheinwerfer.

Zusätzlich habe ich mir aus den USA eine universelle LED-Scheinwerferhalterung besorgt, passend für das originale Gehäuse der XSR 900. Leider fielen dabei Zollgebühren an – aber ich habe sonst nichts Vergleichbares gefunden, das wirklich passt:

🔗 NextLVL Halterung 5 3/4” LED für XSR 900

Und hier noch das passende Montagevideo zur Halterung – sehr hilfreich:

📹 YouTube-Anleitung

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden – die Ausleuchtung bei Nacht ist richtig stark, und auch das Fernlicht ist um Welten besser als beim alten H4-Scheinwerfer.

Für mich hat sich der Umbau definitiv gelohnt.

2.jpg

Standlicht:

Ablendlicht:

Die restlichen unteren sind das Fernlicht, vergessen zu Fotografieren

lg Simon

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!