LED Scheinwerfer XSR900

  • #172

    Schaut sehr nice aus mit dem Ring. Allerdings wirst du Dich mit dem Standlicht auf eine Variante festlegen müssen. Entweder der Standlichtring im Scheinwerfer oder die Standlichtfunktion in den Blinkern. Alle 3 zusammen sind nicht zulässig.

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #173

    hi jimbo!

    Ich weiß, nur finde ich persönlich, dass ich viel, viel besser gesehen werde und die beiden 2 ins 1 Blinker stammen auch noch aus der Zeit des Halogenscheinwerfers, der, wie ich fand, doch nicht ganz so hell war nachts. Ich hab die Kabel für das Tagfahrlicht der Blinker einfach mit Steckern versehen, sodass ich diese im Fall der Fälle ganz schnell abstellen kann.

  • #175

    Nach ewigem hin und her und langem Überlegen habe ich mir nun den 5,75" Scheinwerfereinsatz von Hoglights Australia bestellt. Es gibt ja auch einige interessante Modelle von Highsider in 5,75". Es konnte mir dort aber niemand sicher sagen, welcher in das original Lampengehäuse der XSR passt. Ein Komplettaustausch mit Umrüstung auf 7" kam für mich aus optischen Gründen nicht infrage. Ein Kurvenlicht-LED-Scheinwerfer lohnt nicht, da ich weit überwiegend bei Tageslicht unterwegs bin. Dafür ist mir diese Lösung zu teuer. Nun heißt es erstmal warten auf die Lieferung.

  • #179

    Ich meine, Scheinwerfer für Linksverkehr haben einen Pfeil der angibt dass diese für den Linksverkehr zugelassen ist. Vielleicht verwechsel ich da auch was aus dem PKW-Bereich.

    Ich bin da halt etwas skeptisch, wenn eine Firma von der anderen Seite der Erdkugel ein Produkt mit E-Kennzeichnung anbietet. Bzw. jeder kann eine E-Nummer auf seine Produkte anbringen, aber da sind leider eine Menge Fälschungen unterwegs.

  • #180

    So, gestern war es soweit. DHL hat den LED-Scheinwerfereinsatz von Hoglights Australia geliefert. Angesichts des Lieferweges ging es doch ganz schön flott. Verzollung wurde online über PayPal ohne Probleme abgewickelt. Insgesamt waren Bestellung und Lieferung ohne jegliche Komplikationen.

    Ausgepackt habe ich ihn natürlich auch schon mal. Der Einsatz hat ein robustes Aluminiumgehäuse. Eine sehr schöne Qualität. Eine bebilderte Einbauanleitung in englischer Sprache ist beigefügt, ebenso Hinweise zur Scheinwerfereinstellung.

    Da meine XSR beim netten Nachbarn in der Garage überwintert, erfolgt der Einbau erst im Frühjahr. Darauf freue ich mich jetzt schon. Der schwarze Scheinwerfer wird meiner schwarzen XSR ein ganz anderes Gesicht geben. Auf das Plus an Leuchtkraft bin ich schon sehr gespannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!