Der König im neuen Lack

  • #94

    Danke Ivan ;) dabei hab ich noch einige Ideen und ein größeres Projekt..tja und dann mach ich mir immer wieder selbst Arbeit in dem ich einen günstigen Original Auspuff kaufe :lol: Ne Spaß beiseite..wäre ja langweilig wenn's nix mehr zu tun gäbe :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #96

    Der Höcker wurde in dem 60th Anniversary Gelb bestellt und der Farbton hat exakt gepasst :D Ich habe mir dann die Speedblock Aufkleber im Siebdruckverfahren anfertigen lassen. Zunächst wurde der gelbe Lack mit Wasserschleifpapier angeschliffen damit die oberen Lackschichten darauf haften können. Danach wurde der Mittelteil und der Bereich unterhalb des Speedblocks in schwarz matt lackiert. Dann habe ich den Höcker vom Lackierer geholt um die Speedblock Aufkleber anzubringen. Abschließend wurden die schwarzen Flächen und die Aufkleber wieder mit Wasserschleifpapier angeschliffen und der ganze Höcker mit farblosen Lack versiegelt. Somit bekommt das Teil einen originalen Touch da der Speedblock am Tank ebenfalls unter dem Klarlack liegt. Die Gesamtkosten für Lackierung + Aufkleber belaufen sich auf ~150€ ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #97

    Sieht wirklich super aus.


    Ich will den Höcker ähnlich wie du lackieren, jedoch ohne Speedblock Design, sondern nur in schwarz am Rand. Das einzige was ich gerne hätte, wäre dieser weiße Kontraststreifen zwischen schwarz und gelb, der müsste wohl zusätzlich zum Lack foliert werden. Erste Preisanfagen bei den Lackierern in der Umgebung fingen allerdings bei ca. 200 Euro an :icon-eek:

  • #98

    Die 60th ist nun für 2023 sowohl technisch als auch optisch auf dem neuesten Stand. Öl, Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit wurden gewechselt. Neue Reifen sind auch drauf gekommen. Da die Michelin Road 3 zu lange gehalten haben, durfte der neue Reifensatz Pirelli Rosso IV ein Jahr im Keller reifen und kommt nun zum Einsatz. An Umbauten sind die Seitendeckel der 80s Black, der Frontfender von der Abarth und wieder mal der S2 Höcker dazu gekommen. Außerdem hab ich im Herbst die Akrapovic Euro4 Anlage recht günstig geschossen. Diese hab ich zunächst aufpoliert und im Vergleich zur originalen Edelstahlanlage ist Titan polieren eine richtige Schweinearbeit. Um den Sound des modifizierten MT09 Auspuffs hinzubekommen hab ich auch hier meine handwerklichen Schnitzarbeiten einfließen lassen.


    Mal noch so eine Frage in die Runde: ist schon mal jemanden aufgefallen das die Bremspumpen der XSR von Brembo sind?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!