Der König im neuen Lack

  • #72

    Dirk, du Scherzkeks :lol: Hab heut den Sport Tracker Fender montiert ;) Er ist jetzt wieder schwarz glänzend. Die Halterung war ursprünglich mit gebürsteter Oberfläche aber sonst unbehandelt..jetzt ist sie farblos über lackiert und hat dadurch den gleichen Silberfarbton wie der Lampenhalter und die Lochblende unter der Sitzbank. Den Lampenhalter hab ich von innen schwarz matt foliert und von außen runde Folienkreise aufgeklebt (Bild 3). Der Grund dafür ist das man daß gelbe Lampengehäuse durchsieht..das hat mir nicht so gut gefallen..jetzt sieht es wie ein eigenständiges Teil aus :P was mich zum nächsten Punkt bringt und ich gern euren Rat hätte 8-) Der Fenderhalter hat ja relativ viel Fläche..ich hatte überlegt mir pro Seite 3 schwarze Kreise aus Folie zu schneiden und sie auf den Fenderhalter zu kleben sodass es so wirkt wie an der Lochblende unter der Sitzbank :icon-confused: Was meint ihr dazu? Außerdem hab ich hier noch den weißen Yamaha Schriftzug für den Frontfender..so wie bei der originalen 60th..bin aber nicht sicher ob ihn aufklebe :eusa-think:

  • #73

    Hey Sascha Luke,


    meine ehrliche Meinung: Beidesmal nein! Grund: Too much...


    ...und natürlich die Gabel wieder silbern :icon-mrgreen: - passend zur Fenderhalterung und der Lochblende unter der Sitzbank - ja, ja, ich Scherzkeks :lol: :lol: :lol: ...


    Schönen Abend noch!

  • #74

    Nein die bleibt jetzt gold :eusa-whistle: Damit mir im Winter nicht langweilig wird hab ich ja den S2 Concept Höcker :D Der soll noch seinen Speedblock bekommen ;)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #76

    Da ich mit dem Design noch ein wenig in Richtung Cafe Racer gehen möchte, widme ich mich nun dem S2 Höcker. Hier ein paar Infos zu dem Teil: http://xsr900.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=572 Im Zentrum meiner Überlegungen stand der Verlauf des Speedblock Dekors am Höcker :P Hab mir das ganze heut mal foliert um zu sehen wie es wirkt :icon-eek: Auf den Bildern ist also nicht das finish zu sehen. Ich werde mir während der Wintersaison die Speedblock Aufkleber anfertigen lassen. Am Höcker wird der obere Mittelteil und der untere Teil (wo der Speedblock drauf ist) schwarz lackiert..danach die Aufkleber drauf und alles mit Klarlack versiegeln sodass es wie ein Original Teil aussieht :D das Design gefällt mir sehr gut und der Übergang gelungen ;) irgendwelche Einwände? :eusa-whistle:

  • #77


    Gefällt mir persönlich tatsächlich sehr sehr gut! Insgesamt auch schon ein sehr stimmiger Look.
    Einzig die Blinker würde ich evtl noch mal überdenken. Es gibt diese "Devils eyes" die schon klein und m.E. passend sind. Google die Mal.
    BG aus dem Norden

    XSR900 60th anniversary

  • #78

    Ja darüber denk ich schon eine Weile nach ;) Wird doch langsam Zeit für LED Blinker :D Am besten gefallen mir die Rizoma Club mit Standlicht 8-) Mal abwarten..vielleicht kommt noch was neues auf den Messen :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #80

    Also mir gefallen - ohne die Teile jetzt live gesehen zu haben - die Rizoma Iride besser als die Club.
    Vor allem vorne dürfen die Blinker mMn schon etwas größer sein.


    Hinten könnte ich mir auch einen Minimalblinker wie den m.blaze vorstellen. Auch wenn ich da aus praktischer Erfahrung
    die Kabel mies finde - für eine ordentliche Verkabelung kommt man ums Löten eigentlich nicht herum.


    Sascha: Du hast das Evotech-Heck verbaut, richtig?
    Das steht bei mir auch auf der Liste - vielleicht zu Weihnachten :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!