10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #213

    Eigentlich eine Frechheit. 100 abziehen für HU, dann bist du bei 700 Euro.

    Das ist für mich nicht mehr seriös.

    Gruß
    Andy

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    2016th Rock Slate rulez ruled
    (nicht mehr in der Garage -> jetzt ne CB1000R Black Edition - aber ich bleib noch etwas im Forum, um euch zu ärgern :P  

    Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.


    http://www.strott.de


    http://www.back-alley.de



  • #214

    Ja, hm. Dürften laut Posten 630 für die Inspektion sein. 33 Arbeitseinheiten, was auch immer das sein mag. Hab auch n klein wenig zu stark aufgerundet - lande insgesamt bei 770. Trotzdem arg teuer würd ich meinen. Vielleicht haben die mich nach dem letzten Mal als Unbedarften markiert und wollen's mal versuchen.


    Werd mich auf jeden Fall nochmal woanders erkundigen ^^

  • #217

    Wenn ich mich nicht irre, hat Yamaha seit diesem Jahr eine neue Berechnungsgrundlage. Soweit ich gehört habe, sind jetzt für Inspektionen mindestens 2,5 Stunden angesetzt - ohne Verschleissteile und die darauf resultierende Zusatzarbeit. Mich hat auch der Schlag getroffen, als ich bei der 1.000er-Inspektion knapp 500 gelöhnt habe :thumbdown: :cursing:. Dachte zuerst, das liegt an dem ohnehin sauteuren München, aber man hört jetzt von überall, dass die Hersteller in Sachen Inspektionskosten völlig am Rad drehen. Schau dir die Stundensätze von BMW, Ducati oder MV Augusta an. Da wird einem schlecht...

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