10.000er Inspektion - Kosten Check

Habe neulich auch angefragt, da ich schon über 10000km in 1 Jahr drauf habe... Die 10.000er Inspektiono soll um die 350-400 Euro kosten.
    Der Unterschied zur Jahresinspektion ist lediglich die Prüfung der Zündkerzen - das wars. Die Jahresinspektion würde um die 300-350 kosten.

Für meine Erinspektio letztes Jahr im April 2025 habe ich noch ca. 270 Euro gezahlt.

Werde wohl keine Inspektion mehr mehr machen.. schon lange keine Garantie mehr und einfach einen Ölwechsel selbst machen - der kostet nicht mehr als 50-80 Euro je nach Öl.

Ich hab nach der 1000er Inspektion schon angefangen meine Wartungen selber zu machen 😅 Nach schlechten Erfahrungen und den abgehobenen Preisen mach ich es als gelernter Mechaniker sowieso lieber selber 🙈

Wahrscheinlich werde ich zu faul sein, an den modernen Dingern zu schrauben, ohne Motortester ist das auch nicht ganz einfach.

Den alten Kram schaff ich schon noch, ist ja übersichtlich....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!