10.000er Inspektion - Kosten Check

Das sind mittlerweile echt kranke Preise. Ein Grund mehr die RN43 jetzt ne Weile zu behalten und kein Modell zu kaufen was für die Garantie noch regelmäßig in die offizielle Inspektion muss. Arbeiten auf die ich keine Lust habe oder mir nicht zutrauen, lasse ich in freien Werkstätten erledigen, da sind die Stundensätze oftmals deutlich niedriger als in den Glaspalästen der Hersteller.

Ich habe im April für die 1.000er 299,- € bezahlt. Von derart hohen "Yamaha"-Preisen habe ich bis jetzt noch nicht gehört.

Das mit den ca. 2,5 Stunden Arbeitszeit für den Kundendienst scheint aber nicht neu zu sein. Auf Seite 19 in diesem Thread ist eine Rechnungskopie von 2023, da wurden 2,7 Stunden Arbeitszeit verrechnet. Die unterschiedlichen Preise kommen dann eher von den Stundensätzen der Werkstätten. In München waren das wohl 2023 auch schon ca. 150 Euro inkl. Steuer.

Bei meinem Triumph Händler in Fürth hab ich 2023 noch 100 Euro netto pro Stunde gezahlt. Dafür hat die Inspektion inklusive Ventile einstellen 10 Stunden gedauert. Das mein Motorrad nach gut 6 Stunden wieder abholbereit war lag bestimmt daran das sie mit zwei Mann daran gearbeitet haben ?(

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!