10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #61

    Wenn Du Zeit hast und es Dir nicht zu weit ist, dann fahre auf das Land hinaus, da bezahlst Du nur ein bißchen mehr als die Hälfte, z. B. bei Yamaha Geyer in Binabiburg oder Leebmann in Passau oder auch in der Gegend um Landshut, da habe ich aber keine konkrete Erfahrung, vorher erkundigen.
    Der Bremsflüssigkeitswechsel ist sicher wichtig, der Ölwechsel wohl nicht unbedingt. Alle anderen Abeiten sind wohl nur Routine am noch neuwertigen Motorrad und daher entbehrlich.


    Gruß


    Thomas

    Thomas


    Die Klimaerwärmung macht im Winter noch keinen Sommer

  • #64


    Muss ich nachsehen. Kann ich erst morgen machen. Wenns aber im Plan vorgesehen ist - ich hab die im September neu gekauft. Mein bißchen Menschenverstand sagt mir, dass das nach so kurzer Zeit keinen Sinn macht.

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #65


    Dann bist du fleissig gefahren. :D


    Nein dann wurde die nicht gewechselt. Alle 2 Jahre ist sie fällig.

  • #66

    Das ist wie beim Zahnriemen aller 90.000 oder 6 Jahre. Entweder ist er zu alt oder hat zu viel runter. Was und wie lange der motor im stand gelaufen ist (Betriebsstunden) interessiert da auch kein Schwein.
    Allerdings wenn er reißt auch nicht, außer den Besitzer.


    Yam sagt aller 10.000 oder ein jahr. Wenn man nur 200 km gefahren ist wird man wohl oder übel die Jahresinspektion machen lassen müssen. Das wird nicht auf den Tag drauf ankommen oder so über n Monat länger ziehen lassen sie sich evtl. dann auch nicht gefallen.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #67

    da wir so gut vom Thema angekommen waren und ich heute mal die Rechnung vom 10.000 vor mir habe wollte ich euch doch auch mal meinen Preis schreiben.
    - 193.00€ in Leipzig

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #68

    So bei mir isses auch passiert. Habe gleich mal die Liste aktualisiert. Ich habe jetzt nur den Betrag für den eigentlichen Kundendienst ohne Öl-Wechsel in die Liste aufgenommen. Unten die Detailaufstellung.


    Biberach (Nähe): 237,52 €uro
    Hattingen: 285 €uro
    Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
    Königsbrunn (Augsburg): 244,18 €uro (Ohne Ölwechsel)
    Leipzig: 193.00 €uro
    Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
    Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
    Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)
    Niedersachsen (Cuxhaven): 284,14 €uro



    EUR 244,18 - Arbeitsleistung Kundendienst
    EUR 51,41 - Arbeitsleistung Bremsflüssigkeitswechsel
    EUR 6,96 - Bremsflüssigkeit
    EUR 20,17 - TÜV Vorführung
    EUR 24,58 - Abgasuntersuchung
    EUR 46,70 - Hauptuntersuchung
    -----
    Also ca. EUR 400 für Kundendienst ohne Ölwechsel, mit Bremsflüssigkeitswechsel und Tüv.
    Leihmotorrad: R6 mit Akrapovic. Die hat die Rechnungs etwas vergessen lassen. Das erste mal aufm Supersportler war MEGA ungewöhnt. Aber hat Spaß gemacht :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!