10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #51

    Ich kenne die Angabe der 3 versch. Ölmengen auch von meiner Bandit.
    Ohne Ölfilter (ca.) 2,7, mit Ölfilter 3L und Motorrevision 3,3L


    Etwas Öl bleibt in den Tiefen des Motors an den Flächen und Verwinkelungen im Motor.
    Leuchtet mir irgendwie ein.

  • #52

    Na eben, wenn dem so ist, dann ist es ja auch kein Thema wert und spielt
    für die Wartung und den Gebrauch des Motorrades entsprechend den Vorgaben
    und Vorschriften des Herstellers keine Rolle.


    Gruß


    Thomas

  • #54

    10000er heute erledigt.
    Morgens hingebracht, als Leihmopped den Bolzen bekommen (XV950R): Ein lustiges Teil, bollert sehr schön beruhigend, sattes Drehmoment, guter Durchzug mit 54 PS und 80 Nm, macht auf jeden Fall auch viel Spaß damit zu fahren!
    Nachmittags abgeholt und 237,52 Euro bezahlt (inkl. Öl, ...) :D

  • #55

    Hallöle,


    wir sollten hier eine Liste erstellen, wie wir es auch für den 1000er Kundendienst gemacht haben - also bitte immer Ort und Preis angeben - und, falls irgendetwas außer der Regel gemacht wurde, ebenfalls erwähnen, damit die Preise verständlich und vergleichbar sind. Vielen Dank!!!


    Ich versuche bis Ende nächster Woche die erste Schablone zu erstellen - wenn jemand von Euch vorher die Zeit findet, bitte voran schreiten :clap: ...


    Schönen Abend noch!!!

  • #56


    Ok, dann ergänze ich.
    Nähe Biberach
    237,52 € inklusive 2.7L Öl 10W40, Öl Filter, Cu-Dichtung, Schmierstoffe/Pflegemittel, 23 Arbeitseinheiten, Leihmopped.


    Gruß
    Martin

  • #57

    Martin,


    super, so muß das sein! Da kann dann jeder etwas mit anfangen :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!


    Die Zusammenfassung folgt dann an diesem Wochenende :eusa-whistle: ...

  • #58

    Hallöle,


    hier die verspätete Liste:


    Biberach (Nähe): 237,52 €uro
    Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
    Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
    Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
    Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)


    Dann mal bitte weitere Daten hier einfügen...


    Besten Dank :handgestures-thumbup: !!!

  • #59

    Heute mein Moped von der 10000er abgeholt.
    284,14 €uro ohne Leihfahrzeug.



    Biberach (Nähe): 237,52 €uro
    Hessen (Darmstadt?): 287 €uro
    Niederbayern (Passau?): 191,88 €uro
    Ruhrgebiet (Duisburg?): 160 €uro
    Zürich: 460,35 CHF (= ca. 399,11 €uro)
    Niedersachsen (Cuxhaven):284,14 €uro

    Beste Grüsse aus Geestland


    Rolf


    RD 350 Bj. 1973 Erstbesitzer
    XJ900 Diversion Bj 1995
    XRS900 60th Anniversary

  • #60

    Bei mir steht die 10.000er Inspektion im Mai an. Letztes Jahr im August habe ich bei 4.800 km die Jahresinspektion machen lassen, kurz nachdem ich die Maschine gebraucht gekauft habe. Dort wurde unter anderem ein Ölwechsel gemacht.


    Nun habe ich mal mit zwei Werkstätten im Münchener Raum telefoniert und angefragt, womit man kostenmäßig für die 10.000er Inspektion so rechnen müsste. Bremsflüssigkeit ist auch fällig, da die Maschine 2 Jahre alt ist. Mir wurden Preise zwischen 300 und 400€ genannt, wenn der komplette Serviceplan abgearbeitet wird, inkl. Leihmotorrad. Das erscheint mir schon extrem viel. Es wurde aber auch darauf hingewiesen, dass ein Ölwechsel jetzt noch nicht zwingend erforderlich ist, da er erst gemacht wurde.


    Jetzt habe ich mal den Wartungsplan gecheckt und im wesentlichen überschneiden sich die meisten Arbeiten des Jahreschecks mit denen des 10.000er Checks. Meiner Meinung nach müsste man diese nicht erneut durchführen.


    Wie seht bzw. handhabt ihr das?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!