Karsten ihm sein Umbau

  • #42

    Hallo Karsten,


    ich behaupte mal: Operation gelungen, Patient lebt :clap: :clap: :clap: !!! Das Doppelrohr ist zwar zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich meine :arrow: es paßt sich der Linie der Maschine ganz gut an.


    Willst Du eigentlich nun Schwärzen? Deine letzte Aussage sieht wohl eher nach einem Nein aus.


    ...und wenn doch noch Schwärzen, dann, wie Jens meint, auf jeden Fall Keramikpulvern...

  • #43

    Danke :)
    Ich werde nicht schwärzen. Mir gefällt sie so wie sie ist. Das war es jetzt auch mal erst an optischen Veränderung, auch wenn ich die Kineo sehr gerne hätte.
    Als nächstes stehen dann Sitzbank und Fahrwerk an. Nur in welcher Reihenfolge weiß ich im Moment noch nicht. Termin beim Sitzbankbezieher hab ich am 1.9., Fahrwerk werde ich dann in den nächsten Wochen entscheiden. Bin mir auch noch unschlüssig ob Öhlins oder Wilbers, ob die große Nummer (Öhlins YA 535, Wilbers 641 Competition) oder ob nicht auch die kleine Nummer (Öhlins YA 335, Wilbers 640 Road) für mich reicht, ob mit oder ohne Gabelfedern.

  • #44



    Ich spiele gerne mit der Farbe
    Schwarz: glanz und matt.
    Also wenn der Pott Schwarz matt ist die Kappen
    Schwarz glänzend, oder umgedreht...
    Hab mal auf einer mattscharzen Maschine alle Original Aufkleber Name Typ und so in glänzenden verklebt.
    Hat was find ich.

    Wer spät bremst hat länger saubere Felgen


    CU Wuchi


    Schrauber-Treff
    Die kleine Werkstadt im Ruhrgebiet
    Auch für den Selbster-Schrauber

  • #45

    Sitzbank ist erledigt.


    Bilder in groß in meiner Galerie: https://goo.gl/photos/ApCyvRk21dBdjaxY9


    Der Grund, warum das original für etwas kräftigere Typen auf Dauer unbequem wird: Es ist nicht viel Polsterung vorhanden. Die Polsterung, die vorhanden ist, ist zu weich. Und an einer Stelle ist die Polsterung ~1(!)cm dick, da kann man quasi durchschauen.


  • #46

    Die Sitzbank ist gut geworden Karsten, sieht auch bequem aus! :clap:


    Aber der Link zu Abload..., Nein, da ist die Werbung dermaßen aufdringlich, dass ich mir die Bilder nicht anschauen kann (und mag)! :naughty:

  • #47


    Danke. Die ist wirklich sehr bequem geworden.



    Stimmt, ist mir nie aufgefallen, weil ich mit Adblockern unterwegs bin. Habe die Bilder von heute jetzt auch mal bei Google Fotos freigegeben. Sollte ohne Werbung sein.
    https://goo.gl/photos/ApCyvRk21dBdjaxY9


    Ich bin (leider erst heute) auf das folgende Video gestoßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist genau die Stelle, an der das Polster ~1cm dick ist.

  • #48

    Hallo Karsten,


    die Bank sieht wirklich viel besser - und bequem aus. Wieviel hast Du aufpolstern lassen? Wo hast Du die Bank überarbeiten lassen?


    Danke für Dein Feedback :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!!


    Schönen Abend noch.

  • #49

    Jau - sieht gut aus.


    Allerdings siehts auch so aus, als wär das ne ganze Ecke mehr
    - und die XSR ist mMn ohnehin schon relativ hoch. Sollten alle etwas kürzer gewachsenen im Auge behalten.


    Mich interessiert viel mehr das Thema mit der Modifikation wie in dem YT-Video gezeigt.
    Hab ja meine XSR erste kurz - auf der ersten etwas längeren Fahrt (insg. ca. 3 Std - hin 1,5, zurück 1,5 - logisch ;)) ist mir aufm Hinweg
    der Hintern eingeschlafen. Am nächsten Tag aufm Rückweg wars problemlos.


    Aber ich kann diese "Box" im Sitz spüren.
    Wieso ist die eig. dort?

  • #50


    Das sind ~40mm mehr Polster.
    Ich hab das bei Niklas (http://www.sitzbankbezieher.de) machen lassen. Klasse Typ, klasse Arbeit, kann ich nur empfehlen. Allerdings muss man da ein wenig auf seinen Termin warten. Habe im Mai angerufen und einen Termin für den 1.9. bekommen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!