Karsten ihm sein Umbau

  • #51


    Warum die Box da ist: Keine Ahnung. Es gibt keinen Grund dafür. Wenn ich das Video eher gesehen hätte, hätte ich mir das auch entsprechend machen lassen.


    Das sind ~40mm mehr an Polster. Ich bin 183cm groß und komme mit beiden Füßen gleichzeitig und komplett auf den Boden. Und die Dicke des Polsters kann man bei Niklas problemlos gestalten lassen. Zumal das auch auf das Gewicht ankommt. Ich bin ü100kg und somit muss da reichlich Polster sein. Wer weniger wiegt braucht halt entsprechend weniger.

  • #52

    Hey Karsten,


    danke für Deine schnelle Antwort :handgestures-thumbupleft: !!!


    Ja, der Niklas ist bundesweit bekannt - da ist es kein Wunder, daß Du eine so lange Wartezeit hattest. Aber egal, denn das Resultat spricht für sich - da lohnt sich die Warterei...

  • #53


    40 mm ist natürlich schon ne ganze Ecke. Für mich passt die Höhe so gut - obwohl ich mit 1,88 etwas größer bin. Wahrscheinlich kurze Beine ;)


    Bekommt man die "Box" eliminiert ohne den Bezug und so runtermachen zu müssen? Möglicherweise mim Dremel von unten ... ?
    Muss ich mir bei Gelegenheit mal anschaun ...

  • #56

    So, ich würde sagen, ich habe (fast) fertig. Heute das Töff mit dem Wilbers Fahrwerk abgeholt und eine kleine 50km Runde gedreht. Sie schluckt jetzt Unebenheiten einfach weg, die man vorher halt im Kreuz hatte. Scharfes Bremsen ist mit der Gabel auch deutlich besser/einfacher geworden (musste einmal in die Eisen gehen wegen roter Ampel). Da geht nichts auf Block, einfach gut.
    Fotos gibt es dann die Tage.

  • #59

    Es scheint mir, als hättest Du einen guten Geschmack ;)


    Gestern endlich mal wieder zum Fahren gekommen und ich muss sagen: Das Federbein hat sich echt gelohnt. Endlich keine Schläge mehr in den Rücken. Ob die Gabelfedern hätten sein müssen: Ich glaube eher nicht, jedenfalls kann ich mit meinen nicht vorhandenen fahrerischen Skills keinen Unterschied vorne feststellen.


    Als nächstes werde ich dann mal eine wenig mit der Fußrastenanlage rumspielen. Im Moment stehen die Rasten fast in Original Stellung.

  • #60

    Danke für die Blumen. Ich hab nur das Federbein getauscht, weil ich vorne keine Schwierigkeiten hatte. Mir war wichtiger die hydraulische Vorspannung, denn wenn ich mit der härtesten und tollsten Sozia von allen unterwegs bin, ist das Originale überfordert. Den Unterschied bemerke ich auch deutlich, auch wenn meine fahrischen Skills mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge sind.
    Wieso willst Du denn die Rasten ändern? Wegen der Optik?

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!