Helme, Helme, Helme

  • #51

    Hey Sascha,


    dann kannst Du es ja Martin gleichtun und das GELB Deines Postkönigs in WEISS umspritzen, und schon paßt der Helm farblich perfekt dazu :icon-mrgreen: :P :lol: ...


    Genialer Preis :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: - da konntest Du den Helm ja gar nicht liegen lassen (und was für ein Zufal, daß er genau Deine Größe hatte...)!!!

  • #53


    sowas könnte mir auch zusagen Sascha, wie befestigt man das Googlemask an der Brille? Wie hält die Brille eigentlich am Helm, hast du ne Schlaufe hinten, oder ist da auch ein Silikonstreifen an dem Brillengummi?

  • #54

    Es gibt für einige (ältere) Motocross Brillen diese Masken. Diese Brillen haben unter dem Rahmen 6 Löcher und die Masken haben 6 Stifte über die das ganze dann eingeclipst wird ;) Biltwell hat dieses System leider nicht aber die Scott Maske hatte zum Glück diese Stifte dran. Daher brauchte ich mir nur unter dem Brillenrahmen die Löcher für die Stifte bohren 8-) Das Brillenband hat auf der Innenseite zwei Silikonstreifen die ein verrutschen verhindert :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #55

    Was haltet ihr vom NEXX XG 100 Helm?

    Quelle



    Quelle


    Finde den ziemlich lässig, und man kann auch ne Barstow dazu tragen wenn man das ganze Geraffel abmacht.


    Habe bis dato nie was von der Firma gehört, gibt es aber wohl schon ne Weile. Witzig ist auch das die auf Ihrer Homepage mit Bildern vom König aufwarten xD

  • #57


    Coole Sache Marian, das sieht ganz Stark nach Rock Slate Tank design aus ;)

  • #58


    Sollte es zumindest sein; Lackfarbe NBM4 - Rock Slate. Beim nächsten Mal würde ich die Linien nach hinten verjüngen lassen - wie halt auch auf'm Tank.


    So, hier nun aber mal ein "richtiges" Foto...


    Da ich ja niemanden in der Nähe gefunden habe, der meine Idee für mich umsetzt, habe ich es nun doch selbst versucht - und dabei viel gelernt.
    Es handelt sich um einen LS2 FF323 Arrow R, den ich in einer Preisaktion für günstige 100€ geschossen habe. Dazu kommen ca. 60-70€ für Lack, Klebebänder & Co.. In Summa also unter 200€, was mir den Spaß wert war.


    Was habe ich gelernt?

    • Beim nächsten mal das Gummi an der unteren Helmkante NICHT entfernen! Beim Abfriemeln beschädigt man das Gummi auf jeden Fall. Der Lack hält eh nicht auf dem reinen Fieberglas an der Stelle und das Ankleben bei der abschließenden Montage ist echt beschissen. Die Visierdichtung hatte ich nur abgeklebt, nachdem ich gelernt habe, wie ätzend das Gummi verklebt ist und das Ergebnis dort ist vollkommen okay.


    • Das Klebeband, mit dem die Streifen abgeklebt wurden, vor dem Lackieren kontrollieren. Da gibt es an ein, zwei Stellen so "Fähnchen".


    • Das XSR-Logo beim nächsten mal als Aufkleber aus dehnbarer Folie irgendwo bestellen und dann einfach nur draufkleben und lackieren. Hatte es zunächst mit einem Skalpell aus Krepp geschnitten (ist mir beim Abrollen natürlich zerrissen) und danach aus Klebefolie. Die Klebefolie ist natürlich nicht dafür geeignet, Rundungen zu bekleben. Daher gibt es am Logo massiv Fähnchen :(


    • Der farbige Lack ist auf Wasserbasis, würde ich beim nächsten mal nicht machen. Wollte die Klebefolie ja gerade anbringen, ein bisschen verschieben können und daher habe ich den farbig lackierten Helm benässt (dann lässt sich die Klebefolie verschieben). Noch im selben Moment, in dem ich den Waschlappen auf den Helm geklatscht hatte, wusste ich, dass das eine ganz bescheidene Idee war. Wasser ... wasserbasierter Lack ... Na ja, alles abgewischt und noch mal neu lackiert danach :lol:


    Ansonsten lief es aber gut. "Heckspoiler" und obere Belüftungsschieber sind geklebt (einfach mit einer Angelschnur drunter und zack), andere Dinge sind verschraubt oder gesteckt. Die Demontage dauert so keine 5min und wenn man sich das passende Klebeband besorgt, ist auch alles ebenso schnell wieder montiert. Den Originallack habe ich nur sachte angeschliffen - was gut war, denn auf dem reinen Fiberglas hätte der Lack ohne Grundierung nicht gehalten - und damit ist man auch, für alle Teile, in unter 30 Min. durch würde ich sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!