Helme, Helme, Helme

  • #61

    Du bist mutig, das finde ich gut! :lol:
    Aber nein, davon, dass ich das anderen Leuten anbieten würde, bin ich noch weit, weit entfernt. Ich muss auch erst mal schauen, wie lange das alles hält - also Verklebungen und auch auch die Lackierung selbst. Vielleicht platzt der ganze Mist ja auch irgendwann ab :icon-eek:


    In einer XSR-Facebook-Gruppe meinte jemand, dass sähe stark nach einem Powerrangers-Helm aus. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich aber nicht.

    Grüße
    Marian

  • #62


    Das kann er nur gut meinen wenn er weis was Powerranger sind ;)
    Ich find den Helm klasse.

    Fuhrpark: XSR 900, kawasaki kx 125, Opel Combo C


    Die einen Suchten auf Facebook, wir im schönsten Forum der Welt :obscene-drinkingbuddies: .


    Mein Moped
    Mfg. Tony

  • #63

    Ich finde die Idee sehr gut umgesetzt, marian ;) Ist der Lack vom Effekt her genau wie der am Motorrad? Das Blau hat einen sehr schönen Schimmer in der Sonne :D Das 60th Gelb ist bspw eine recht komplizierte Farbe weil bei falscher Grundierungsfarbe der Hell Dunkel Effekt nicht stimmt :icon-confused: Ich würde bei deinem Helm evtl noch über ein Silber verspiegeltes Visier nachdenken..das passt bestimmt sehr gut zum Rock Slate Blau :P

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #64


    Ich würde sagen nicht 100%, aber doch fast 99% - man sieht selbst in der Sonne wirklich kaum einen Unterschied. Farblich passt es sehr genau, von den Effekten sieht man es ein kleines bisschen. Hätte ich am Tank was lackiert, würde man es wohl merken. Halte ich den Helm neben den Tank oder lege ihn auf den Sitz, sieht man keinen Unterschied.


    Zum Thema Visier:
    Ja, keine leichte Entscheidung :lol:
    Silber sähe bestimmt gut aus, hatte aber die Befürchtung, dass ein silbernes Visier mit dem Weiß der Streifen nicht so harmoniert. Das gleiche mit dem blau verspiegelten Visier, das es auch gibt. Ist halt ein anderes Blau...
    Schwarz geht immer habe ich gedacht und findet sich auch am Bike. Von daher passte das auf jeden Fall.
    Mal sehen, wenn der Helm ein Auslaufmodell ist und die Scheiben verramscht werden, kauf ich eventuell mal beide Varianten nach und teste das.

    Grüße
    Marian

  • #65

    Ich glaube das blau verspiegelte Visier wäre auch keine schlechte Wahl ;) Du könntest den äußeren Teil des Visiers in dem Blau lackieren (praktisch in dem Bereich wo bei meinem Helm diese Scharnierabdeckungen mit den Totenköpfen sind ;) ...beim Lorenzo Moon Helm ist es ein Aufkleber im Scharnierbereich weil das schwarze Visier ja bis dahin verläuft). Wenn du diesen Bereich lackierst gehört er im Gesamtbild mit zum Dekor und das Visier setzt sich als solches besser vom Helm ab ;) Ist auch nicht soviel Mehrarbeit..das kann man auch mit dem schwarzen Visier machen. Du müsstet nur vorher einen Kunststoff Primer aufsprühen :eusa-think:

  • #66

    Hat jemand Erfahrungen mit dem x-lite 802RR. Nachdem ich den Nexx x.g 100 mal in der Louis Filiale auf hatte und dann vor der Windmaschine stand war ich dann nicht mehr so begeistert, ist ähnlich den Erfahrungen die Rouven mit dem Shark gemacht hat. Irgendwann ist der sehr laut auch wenn das Visier sich hier erstmal nicht bewegt hat.


    Ich suche dann jetzt doch lieber nen guten Integralhelm in einer schlichten Optik am besten ohne Sonnenvisier. Finde das bläht die Helmschale nur unnötig auf und bei meinem Scorpion fängt die noch irgendwann mal an zu klappern ;)

  • #67

    So nach ausgiebigen Testen und der ersten Reklamation (ich weiß nicht ob es an meinem Beruf liegt) ist es der x-Lite 802RR im puren Carbon Look geworden.
    Nach ewigen Hick Hack und aufprobieren diverser Marken Shoei, X-Lite, HJC und Schubert fand ich vom ersten Gefühl den 802RR super perfekt bei der Passform. Habe dann den Helm über Herrentag getestet und war begeistert was Tragekomfort, Lüftung und Lautstärke betraff. Am Sonntag ist aber der Druckknopf vom Riemen kaputt gegangen, Montag dann gleich zu Tante Louis und prompt einen neuen Helm bekommen.


    Hier kurz die Punkte warum die anderen ausgeschieden sind:
    Shoei NXR hat der Atemabweiser voll auf meiner Nase gehangen und das Polster fand ich etwas kratziger. Beim Shoei RYD war die L zu groß und der M zu klein. Schubert S2 war die Passform mäh und beim HJC RPHA 11 war das mit dem Atemabweiser auch sehr grenzwertig und die Visiermechanik fand ich nicht so prall.
    Der Verkäufer meinte zwar man kann den Atemabweiser abmachen und es sei ein Relikt aus alten Zeiten, aber dann Frage ich mich warum die Helme das noch trotzdem dran haben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von D4KEN ()

  • #68

    Hallo Sven,


    vielen Dank für die ausführliche Darlegung :handgestures-thumbupleft: :happy-sunny: :handgestures-thumbupleft: !!! Alles nachvollziehbar...


    ...und was den Atemabweiser betrifft: Retro ist doch zur Zeit voll hipp :lol: :lol: :lol: !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!