TERMIGNONI

  • #51

    Ja schön, gratuliere zur Wahl. Der Termi ist sicherlich ein qualitativ hochwertiger Auspuff. Wegen der Lautstärke hätte ich keine Bedenken, die gehen mit der 5 %igen Toleranz für Zubehör-Anlagen eben hart an die vorgeschriebenen Phonzahlen ran. Es sind eben Italiener und keine (Serien)-Japaner. :icon-mrgreen: Luigi Termignoni hat auch Rennmotoren gebaut, mit Bimota zusammengearbeitet und die ersten Alu-Endtöpfe mit geringem Gewicht bei besserer Festigkeit gebaut. :handgestures-thumbupright:


    Gruß


    Thomas

  • #54

    Hallo,


    Gestern kurz unterwegs gewesen, da stand plötzlich der nette Motorrad-Polizist neben mir an der Ampel.
    Seine Aussage zu der Termi war, Lautstärke ist OK, aber sehr geiler Sound.


    Jetzt bin ich etwas beruhigter... :icon-mrgreen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #55

    Ist doch klar, Mick Euro 4 Anlagen sind top, legal und auch für den Fahrer erträglich und niemals Anlass zur Beunruhigung. Alles andere schädigt nur das Image der Motorradfahrer, womit ich nicht sagen will, dass ich etwas gegen laute Anlagen hätte, aber aus Rücksicht auf die Allgemeinheit würde ich das bei meinem Bike niemals wollen. Wer es aber verantworten kann und will, der kann und soll es auch laut haben, allerdings auch die möglichen Folgen tragen.


    Gruß


    Thomas

  • #57

    4 PS weniger. Tolle Ingenieursleistung für den Preis. Dann wohl doch besser eine Akra.

  • #58

    Hier die aktuelle Homologation von 2017, für die Xsr:
    https://www.ug-racingparts.de/…05020101-134-2014-all.pdf
    Die Leistung in der Euro4 Homologation ist bis auf 0,1 KW identisch mit Serie,
    und das „bei“ der Homologation 2017 :icon-mrgreen:


    Die referenzierte Homologationim im vorigen Beitrag ist von 2014 und für die Mt-09, und es sind Kw, keine PS.


    Wer Entscheidungshilfen benötigt könnte statt dessen mal auf aktuelle Dyno-Charts der Termi, der Akra mit Euro4 und Anderer schauen. Auf dieser Basis konnte ich meine Kauf-Entscheidung treffen.


    Ein direkter Fahrvergleich dann meiner Xsr mit Termi Euro4 incl. Kat gegen eine Serien Xsr bestätigt
    spürbar bessere Beschleunigung aus unterschiedlichen
    Geschwindigkeitsbereichen. Die Fahrer haben auch gewechselt um Gewichtsvorteile
    auszuschließen und das Ergebnis wurde bestätigt.
    Aber vielleicht ist das auch nur einfach Serienstreuung des Motors, da ein Tausch der Auspuff Anlagen nicht durchgeführt wurde.


    Aber letztlich doch vollkommen egal, jeder soll doch kaufen was er mag und damit Spass haben, dafür gibt es ein großes Angebot für jeden Gusto. Ich bin mit meiner Wahl zufrieden, und das auf Basis eigener Er-Fahrung :icon-mrgreen:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #60

    1 KW x 1,36 = 1,36 PS.
    2,9 Kuhwärme = 3,944 Pferde

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!