TERMIGNONI

  • #41

    Servus Männer,
    erstmal ganz grossen Dank für eure Nachrichten!!! Also ganz klar so viel Platz habe ich in keiner Weise.
    Habt ivr den Haltewinkel so gedreht, dass er am Motorblock anliegt? Ich muss mal eine V2A Distanz besorgen und die Haltespange am ESD verschieben, dass er nach unten gezwängt wird. Ansonsten habe ich auch keinen Pman mehr ...
    Nochmals Dank Gruss Oli

  • #42


    Hallo Oli, von welchem Haltewinkel reden wir jetzt? Meinst du die Befestigungskonsole für die Schelle am Endtopf? Oder meinst du die Krümmerrohre?
    Blicks grad nich ganz :)

  • #45

    Hallo werte Gleichgesinnte,
    ich möchte mich heute abschiessend bei allen für die guten Tipps und Ratschläge bedanken.
    Ihr habt mir geholfen, den Fehler zwischen meinen Ohren zu finden und zu beheben. :oops:
    Jetzt passt alles super. Nun mache ich mich daren die Schablone für meinen Motorschutz anzufertigen
    und anzupassen. Dann wird er auch wieder montiert. Dann habe ich noch viele andere Ideen die geprüft und umgesetzt werden wollen.
    Nun noch ein paar Worte zur Termi. Alles regelkonform E4 ... geiler Sound aber nicht zu laut, denn wir wollen
    ja keine Streckensperrungen riskieren und alle mit Lärm nerven ... setzt euch mal in Adenau an die Strasse ins Cafe, dann wisst ihr was ich meine 8-) Preis 989€ bei Emke Heldt ... komischerweise war die Lieferung 3 Tage später von Jamparts .... da war er teurer .... Variante titan komplett schwarz.
    ich bin jetzt glücklich und zufrieden.
    Schönen Sonntag Oli

  • #46

    Hallo zusammen,


    stehe kurz vor dem Kauf der Termi und der Entscheidung Schwarze- oder Edelstahlkrümmer.
    Da ich mich im MT Forum durch die 41 Seiten gefräst habe, bin ich auch über die Probleme
    mit dem ab platzen der schwarzen Farbe am Sammler gestolpert. :doh:


    Könnt ihr bitte mal eure Erfahrungen mit der Schwarzen Anlage posten, ob die Farbe hält oder
    wie der Nachlackzyklus bei euch aussieht?


    Meine alte Edelstahl-Alu-Termi sah nach 18 Jahren aus wie neu, nur mit Wasser und Autosol :eusa-whistle:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #48

    Wenn du weniger Scherereien haben möchtest, dann nimm die Edelstahlausführung. Auch wenn die Optik in Schwarz vorerst geiler ausschaut.
    Ich kenne die Termignoni zwar nicht, und evtl. ist deren Beschichtung besser als die von Yamaha auf den Originalkrümmern, aber trotzdem müsste sie schon sehr sehr gut sein damit das länger schön bleibt.


    Ich kann es dir mal von der "anderen Richtung" erklären. Ich habe mich gleich von Beginn an für die Akrapovic LowMount Ausführung entschieden. Da sind die Krümmer auch aus Edelstahl. Erst ab dem Sammler ist Titan. Ich glaube das ist auch bei der Termignoni so.
    Was soll ich sagen, die Krümmer verfärben sich bis ins tief Dunkelblaue!
    Und wenn ich jetzt die Kurven für Anlauffarben für Edelstahl richtig lese, dann liegen wir hier ca. bei 750-800°C, im ersten Knickbereich des Krümmers.
    Wobei Edelstahl als Begriff ohnedies vorsichtig zu "genießen" ist. Edelstahl ist bald mal was.
    Die Materialexperten mögen mich aber bitte Bedarf berichtigen, aber ich denke so falsch liege ich da nicht.


    Und bei der Temperatur hält keine Beschichtung lange ihre schöne Optik, selbst wenn sie nicht abblättert schaut das nach kurzer Zeit rattig aus. Zumal du ja auch durch Regen fährst. Die extreme Hitze von innen, das kalte Spritzwasser von außen. Das wird in null Komma nix hässlich.


    Also ich würd" immer zur "nackten" Edelstahlvariante greifen. Einmal kurz mit Autosol Antiblau drüber und perfekt.


    Nette Grüße, Wolfgang

  • #49

    Hi, Danke für euer Feedback!


    Das hat meine Gedanken bestätigt. Ich werde die Carbon/Edelstahlvariante wählen und die Krümmer, wie auch
    bei meiner TRX, beim Metallschleifer polieren lassen. Dadurch wird die Krümmeroberfläche glatter, was etwas edler aussieht
    und sie können dadurch auch nachher mit weniger Aufwand sauber gehalten werden.
    Ist ja noch Zeit bis zum Angasen ;)


    Hat jemand vielleicht noch einen besseren Preis als aktuell UG-Racing (895€)?
    https://www.ug-racingparts.de/…-900-2016-2019-carbon.htm

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #50

    So, Termi Euro4 ist drunter in Carbon/Titan.


    Optik
    Optisch subjektiv sehr wertig gefertig und zu meiner Roten und dem Umbau passt er gut.


    Sound:
    OMG, das Ding macht mal richtig Alarm, mit Abe Eater und Kat montiert.
    Speziell im Stand und ab 5. Aber der Sound ist unglaublich, sowohl beim Beschleunigen
    als auch beim Gas zumachen. Werde aber die Tage mal bei Tüv vorstellig und lasse
    mal messen ob das alles so koscher ist. Vielleicht bin ich ja nur von Serientopf sensibilisiert.


    Leistung:
    Läuft sauber und stabil ab 3K. Kein Ruckeln oder andere Unverträglichkeiten.
    Ab 6K zieht das Ding deutlich besser durch. Hatte nicht damit gerechnet und den Begrenzer bemüht :icon-eek: . Meine dreht jetzt auf der Bahn im 6. direkt bis in den Begrenzer, Tacho 224, wozu vorher etwas Anlauf von Nöten war.


    Frage an die anderen Termi Fahrer hier: Habt ihr das auch mit der gefühlten Lautstärke?

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!