Hi @ll.
Es muss gesagt werden.
Jetzt.
Ein für alle Mal!
Deutlich und klar:
Die XSR ist mein Lieblingsmöppi!
Ich hatte nur einmal ein besseres Fahrwerk, aus Italien. Das war beinhart und hatte wenig Federweg.
Die Kleine ist hart, ja. Aber mittlerweile hat sich mein Allerwertester mit ca. 8000km gut an die Reaktionen gewöhnen können.
Lediglich bei schnellen, harten Folgestößen würde ich mir etwas mehr Sensibilität der Gabel wünschen. Vielleicht versuche ich noch irgendwann ein dünneres Gabelöl.
Das Heck ist trocken hart, aber nicht überdämpft. Und vor allem schwingt da nix. Fein, für eher flotte Fahrer. (Gibts hier eigentlich -Innen?)
Und die Federwege sind wirklich nicht übel. Klar taucht sie ein, wenns eng wird. Tele halt.
Tje nu - der Motor. ....
DER SUCHT SEINESGLEICHEN!
Klar zieht er unten als 850er keine große Wurst vom Teller, aber übel ist das allemal nicht! Und wenn man mehr braucht, heißt es halt schalten.
Und das Geseiere, der Treibling würde "zu hart ans Gas gehen", kann ich schon nicht mehr abhaben! Dann fahr doch Bürgerkäfig. Wenn ich Andrehe, dann will ich möglichst sofort was angeboten bekommen. Letztens hätt ich sie im STD-Modus fast abgewürgt am Eck, weil ich den A schon so internalisiert habe.
Und oben raus erst! Ha, wenn man mit hoher Drehzahl eine Kuppe mit der Vierten und Vollgas nimmt, hebt das V-Rad ganz kurz aber doch aaaaaaaaB! Klasse!
Natürlich nicht nur wegen der ausreichenden Leistung, sondern auch wegen des kurzen Radstandes und des geringen Gewichts. Aber trotzdem "Akrobat schöööön".
Ich liebe die XSR.
Übrigens, es hat was: (Einwandfrei, schnell geliefert und nicht überzogener Preis - natürlich nur, wenn man ernsthaft für Verschönerung was locker machen will)