Richtiges Überwintern

  • #51

    Ich wasche mit Autoshampoo und zur Versiegelung Mc Brite Immaculate Reflexion (nur für Lack-Teile) oder Berner wonderclean (auch für Plastik-Teile) oder sonstigen chemischen Quatsch wie WD 40 (nicht für die Kette) oder Atlantic Radglanz, was auch sehr gut ist, weil es eine vor Rost schützende Komponente enthält, als Kettenspray Dr. Wack S 100.


    Gruß


    Thomas

  • #52

    Ich wasche mit Autoshampoo und zur Versiegelung Mc Brite Immaculate Reflexion (nur für Lack-Teile) oder Berner wonderclean (auch für Plastik-Teile) oder sonstigen chemischen Quatsch wie WD 40 (nicht für die Kette) oder Atlantic Radglanz, was auch sehr gut ist, weil es eine vor Rost schützende Komponente enthält, als Kettenspray Dr. Wack S 100.


    Gruß


    Thomas

  • #54

    Ja genau, das ist das Atlantic Radglanz, bei Louis heißt es eben Bike Glanz. Es ist ein Top Mittel und reinigt und pflegt sehr gut. Ein Geheimtipp ist natürlich auch das Ballistol Universalöl, aber das ist eben etwas für ältere Semester, weil die jüngeren oder tatsächlich jungen kennen das nicht mehr. Ballistol ist Weißöl in medizinischer Qualität (paraffinum liquidum) und damit biologisch abbaubar.


    Gruß


    Thomas

  • #55


    Stimmt, Ballistol habe ich auch in der Garagenapotheke. Es wurde ursprünglich für Waffen als Pflege-, Reinigungs- und Schmiermittel entwickelt. Für medizinische Zwecke nehme ich es aber nicht, trotz des netten Geruchs verglichen mit dem sog. "Multifunktionsöl" aus den USA, wohl aber zur Reinigung von fettigen, öligen Stellen an meinen Oldtimern. Die alten Damen bekommen auch regelmäßig "richtiges" Kontaktspray (kein WD40!), sonst fangen sie an herumzuzicken oder gar zu schmoren. Für das alles ist die XSR aber noch viel zu jung...

  • #59

    Volltanken ergibt wenig Sinn, es handelt sich um einen Kunststofftank. Volltanken sollte man nur Motorräder mit Metalltank, um Korrosion zu verhindern. Bei einem Kunststofftank sollte man die spritführenden Komponenten eigentlich trocken legen, ist zu mindestens mein Kenntnisstand dazu...

  • #60

    Ähm..sorry aber die XSR hat einen Metalltank:wink:und dazu sogar noch Leichtmetallblenden8-)

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!