Fahrbericht in der MOTORRAD NEWS 03/2016

  • #11

    Ich war am Wochenende im Schwarzwald und die "Rote Lache" hoch hat mich ne SuperDuke verblasen. Konnte ihn mir noch 2, 3 Kurven von hinten anschauen und war schon etwas neidisch wie sein Fahrwerk in voller Schräglage die Bodenwellen glattgebügelt hat während ich mit nur halb soviel Schräglage quasi um die Kurven gehopst bin. X/

    3 Mal editiert, zuletzt von Aries ()

  • #13

    die strecke bei forbach hoch zur roten lache? :D

  • #14

    Man sieht sich immer zweimal auf der Straße, also ab aufs Trainingsgerät hier :D

    Beim nächsten Mal dann einfach runterschalten und das Drehmoment ab 8.000/9.000 nutzen dann kommt man auch ner Superduke hinterher. Das angeblich fehlende weiche Fahrwerk muss dann mit Wahnsinn und Armkraft ersetzt werden...


    Nein Spaß beiseite, zum einen fehlt mir bei komplett maroden und unebenen Straßen die Motivation richtig sportlich zu fahren, zum anderen liegt unsere XSR preislich bei 10k und die Duke startet bei >18k. Das sind für mich Welten8|

  • #15

    Ja, bin von Forbach aus hoch gefahren und die ersten paar km ist der Belag schon ziemlich hinüber aber die andere Seite runter wars ganz ok. Wenn sie den Belag mal erneuern ist das aber eine richtig geile Strecke zum Motorradfahren.

    Ich gelobe Besserung. SuperDuke:puke-right:

    Ja, die SuperDuke ist halt preislich nochmal ne ganz andere Liga und solche Straßen sind ja eher die Ausnahme:)

  • #16

    ich find das ist berghoch eine der schlimmsten strecken überhaupt, schade eigentlich, denn es wäre sonst wie du sagst ne super strecke.

    der belag war schon vor 30 jahren fertig meinte mein vater mal zu mir... wann da wohl was passiert? ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!